Ein neues Portemonnaie

So, ich komme diese Woche doch tatsächlich noch zum Posten. Die ganze letzte Woche saß ich an einem echt komplizierten Teil, wenn es fertig bin zeige ich es euch :) Und am Wochenende war ich mit meinem Freund in Karlsruhe, also keine Zeit zum Nähen. Langsam wird unsere nach-dem-Studiums-Planung etwas konkreter, aber dadurch habe ich im Moment viel weniger Zeit zum Handarbeiten. Das Strickteil an dem ich sitze braucht auch noch, aaaach, so dünne Nadeln!

So, genug geweint :)

Ich habe den Schnitt Grete von Frau Machwerk vor einiger Zeit bei Jessica gesehen und war begeistert. Im Moment laufe ich mit einem Wildspitz herum, aber der wird langsam oll und der Verschluss ist auch nicht so meins (und ich habe mit Essen auf den Kord geschlabbert :( ). Also Grete gekauft und diese Woche bin ich endlich dazu gekommen den Schnitt auszuprobieren. Außerdem war Stoffmarkt in Altenessen, direkt um die Ecke bei mir, dementsprechend habe ich eingekauft und war hin und weg von einem schwarzen-Glitzer-Kunstleder! Woaaaah!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, ich kann euch raten gut auf die Maße zu achten, ich musste ein bisschen fudeln manchmal ;). Die nächste wird besser und und vor allem bald entstehen, so langsam muss ich dann nämlich doch mal an Weihnachtsgeschenke denken (ich habe noch keins!!). Nähbar ist der Geldbeutel ganz gut fand ich, die Anleitung ist auch gut, Reißverschluss ist auch halb so wild, aber für richtige Anfänger ist das nichts würde ich sagen. Aber wenn man schonmal einen Wildspitz genäht hat ist das schaffbar :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt wird erstmal gerumst und dann ab in die Falle :)

 

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

31 thoughts on “Ein neues Portemonnaie

  1. LeoLilie

    Voll schön. Ich habe auch schon Geldbeutel in Massen für Weihnachten produziert. Aber Reinis, die sind einfach zu nähen. Ein zugeschnittener Wildspitz liegt hier schon ewig und drei Tage aber ich trau mich nicht ran (oder ich hab keinen Bock da ewig rumzumessen) :D….
    Ganz toll ist deiner geworden. Die Aufteilung ist auch klasse.

    LG LeoLilie

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Ja, ich habe einen auf jeden Fall schon von dir gesehen, den fand ich auch echt schön, aber an das Schnittmuster kommt man ja nur wenn man bei Facebook was liked oder so und ich habe kein Facebook. Ich hätte sogar Geld dafür gezahlt. Naja! Ja der Wildspitz, da ist man echt ziemlich am messen! Bei Grete ist das definitiv weniger, dafür hat es auch nachher nicht richtig gepasst, aber bin ich selbst schuld!

      Antworten
  2. dreikah

    Liebe Katharina, die Arbeit hat sich gelohnt. Sehr schön geworden. ich habe wirklich Respekt vor diesen vielen kleinen Taschen und Nähten und dann muss man das bestimmt auch noch wenden… :-)
    Dein bzw mein Alfred ist sehr gefragt in unserer Familie, er darf andauernd verreisen. Praxistest bestanden !! ;-)
    Schönen Tag
    Karin

    Antworten
  3. ilanoé

    Dein Portemonnaie ist super schön, es sieht sehr schick aus !!!! Und es passt perfekt zu dir! Nochmals bravo zu deiner Kreation: ich habe das Portemonnaie auch mal gesehen und mich gefragt, ob ich es nähen sollte! Jetzt überlege ich mich recht!!!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Danke :) Ja, es glitzert, das reicht ja schon ;) Also ih finde es ganz gut! :) Beim nächsten muss ich ein bisschen mehr aufpassen und dann wird das super :) Ich kann es dir also empfehlen :)

      Antworten
      1. ilanoé

        Worauf aufpassen, ist ja schon super so, oder nicht???? Ich freue mich für dich und euch über eure Nach-dem-studium- Planung!!! Es wir ja spannend! Geniess die Zeit!
        Liebe Grüsse, nathalie

        Antworten
        1. Katharina Beitragsautor

          Ja, wenn man die Fehler kennt sieht man sie auch ;) Hehe, ich habe gerade neuen Stoff gekauft und kann es kaum erwarten das nächste Portemonnaie zu machen :)
          Die Schweiz ist sogar auch in der näheren Auswahl :)

          Antworten
          1. ilanoé

            Wow, ich kann die Schweiz nur empfehlen :)) Ich aber würde gerne mal ein paar Monate wieder in Deutschland leben :)
            Ich freue mich sehr, dein nächstes Portemonnaie zu sehen !!! Im Moment wartet immer noch auf mich die zweite Jeans von Noé, aber irgendwie komme ich nicht dazu!!! Ich spreche noch nicht von den tausend anderen Projekten !!!
            Schönes Wochenende an euch!!!
            Ganz liebe Grüsse, nathalie

          2. Katharina Beitragsautor

            Also hast du schonmal in Deutschland gelebt? Ich stelle mir das alles recht schwierig vor, da die Schweiz ja nicht in der EU ist. Ja das kenne ich auch :) Im Moment kommt mir echt einiges dazwischen, alle anderen Leute scheinen aber im Moment auch ziemlich gestresst zu sein!
            Danke, an euch auch :)

  4. Christiane

    Ui Katharina,
    Du machst mir Mut! Ich schleich auch schon die ganze Zeit um dieses ebook herum. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen….
    Superklasseglitzerportemonnaie!!! (Ist das nicht ein tolles Wort? *grins )

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  5. Contadina

    Das ist wirklich toll geworden, Katharina – dein Portemonnaie! :-)

    Kunstleder am Geldbeutel und gleich bei einem, den du noch nie genäht hast, du bist wirklich mutig! ;-)

    Die gute Grete steht auch auf meiner Wunschliste, mal sehen, ob und wann ich da rangehe!
    Aber ganz bestimmt wird sie nicht so edel werden, wie deine!
    Mit Glitzer! Hach!!

    Wunderschön, ich beneide dich um dein Schmuckstück!

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  6. ilanoé

    Ich habe ein ganzes Jahr in Hamburg in einer Familie gelebt, da habe ich am meisten Deutsch gelernt! Nur in der Schule Deutsch lernen, reicht ja nicht für die Uni! Bei mir nicht zumindest! Es ist aber sooooo lange her (vor 18 Jahren! wenn ich mich das vorstelle, wirds mir schwinlig!) Nach einem Jahr Uni habe ich mich als Au Pair angemeldet und eine Familie gefunden. Ein paar Jahre später bin ich ins Lichteinstein gezogen und habe auch in der Nähe Österreichs gelebt! Und jetzt wohne ich seit 7 Jahren in Lausanne, spreche Deutsch in der Schule und mit den Kindern, es fehlt mir aber schon, nicht mehr Deutsch zu sprechen, zum Glück gibts ja das Bloggen! Ich war noch Studentin und das Problem mit der Eu gabs ja nicht ! Sag mir Bescheid, wenn es etwas Konkreter wird!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Da bist du ja echt rumgekommen :) Klingt echt spannend! Klar, ich halt dich auf dem Laufenden :) Ich glaube wir sind einfach noch ein bisschen früh dran, wir sind ja erst hoffentlich nächstes Jahr so im September fertig! :)

      Antworten
  7. Pingback: Weihnachtsgrete | Fröbelina

  8. Elke

    Hallo Katharina,
    einen Wildspitz habe ich noch nie genäht. Will aber diese Grete nähen. Auch schaffbar ohne Portemonnaie Erfahrung (mein letztes Portemonnaie habe ich ca. vor 25 Jahren genäht)?? Nun wollte ich gerade das Ebook kaufen, aber der Machwerke Shop ist leer. Heul.
    Deine Variante mit dem tollen Innenstoff gefällt mir gut.
    Liebe Grüße,
    Elke

    Antworten