Getaggt!

Es gibt wohl Dinge, da kommt man nicht drum herum! Linda hat mir einen so netten Kommentar geschrieben, dass ich mich so geschmeichelt fühlte, dass ich jetzt beim “Tagging” mitmache.
Tagging ist in dem Zusammenhang nur der Name eines Kettenbriefes! Jaja, bei sowas wollte ich eigentlcih nieee wieder mitmachen :) Hat ja gut geklappt! Ich beantworte jetzt also 10 Fragen die Linda mir gestellt hat, dann stelle ich 10 Fragen und die müssen dann andere beantworten. Hier die Regeln:
Beantworte die Fragen.
Denke dir selbst zehn Fragen aus.
Suche dir kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie.
Erzähle es den Bloggern.
Zurücktaggen gilt nicht!
Hier kommen meine Fragen und Antworten :)
  1. Wie geht es dir heute?
    Ganz gut! :) Ich war schon beim Zahnarzt heute und muss nächste Woche nochmal hin, weil eine Füllung beschädigt ist. Das Gute ist aber, dass mein Zahnarzt in Moers ist und da ist auch mein absoluter Lieblingsstoffladen “Stoffe Zanders”, also habe ich heute schon Stoffe gekauft! Gleich gehe ich meine Großeltern besuchen, da gibt es immer leckeres Essen und ich freue mich schon richtig! Mir geht es also gut :)
  2. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
    Ich denke lila. Aber auch rot! Kommt auch immer drauf an, ich finde rot steht mir besser, aber lila sieht als Nagellackfarbe schöner aus ;)
  3. Wie bist du zur Handarbeit gekommen?
    In der Schule haben wir das ein bisschen mal gemacht. Und meine Mama und meine Oma haben mir stricken und häkeln in den ersten Zügen beigebracht. Angesteckt hat mich aber die Susanne, die Mama von meinem Freund. Die saß gerade an einer Granny-Square Decke aus Sockenwolleresten als wir zu Besuch waren und ich weiß nicht mehr wie es passiert ist aber auf einmal hatte ich die Häkelnadel in der Hand ja und dann war es um mich geschehen. Ich habe überall gehäkelt, auch während Vorlesungen, ich konnte sogar eine Freundin, die Chrisi, ein bisschen anstecken ;) Als die Decke fertig war habe ich angefangen zu stricken, das ist einfach vielfältiger, auch da hat die Susanne mir geholfen. Und Die Nähmaschine wollte ich dann auch haben. Das Nähen hat mir allerdings das Internet beigebracht.
  4. Welche Hobbys hast du außerdem noch?
    Ich mache Sport. Ich habe früher ganz lange Handball gespielt, aber irgendwann hatte ich da einfach nicht mehr genug Zeit zu, jetzt gehe ich in das Fitnessstudio von der Uni und mache Krafttraining zwei Mal die Woche.
    Außerdem besuche ich viele Konzerte und Festivals und höre Musik. Alles so im Metal Bereich (Melo Death/Thrash/Death), meine Lieblingsband ist aber Coheed&Cambria, die machen eher so virtuosen Rock würde ich sagen. Meien andere Lieblingsband (okay, man darf nur eine habe;)) ist Machine Head.
    Ich habe auch selber mal in einer Band Gitarre gespielt und gesungen und wir hatten sogar einige Auftritte :) Hier habe ich ein noch ein altes Foto gefunden:IMG_0331
  5. Welche ist deine Lieblingseissorte?
    Ich bin so eine unentschlossenen und entscheide mich gerne um, vielleicht habt ihr es schon gemerkt, ich habe nicht nur ein Lieblings-irgendwas, sondern immer mehrere. An Eis nehme ich immer das was am exotischsten klingt. Ich binda ein bisschen wie ein Kind. Ich kaufe auch immer die bunten Getränke weil sie so schön aussehen ;) Im Moment würde ich mich für Cookies entscheiden oooder Himbeere! Und Eis am Steil ganz klar Ed von Schleck… oder Split?! ;)
  6. Land oder Stadt – was magst du lieber?
    Schon Stadt, aber nicht so groß, ich kann so große Menschenmassen einfach nicht leiden. Ich krieg dann immer Stressflecken :D Ich nehme also: Vorort! :)
  7. Bus, Bahn, Auto, Fahrrad – wie bewegst du dich fort?
    Bahn! Ganz klar, da muss ich nicht nachdenken. Bevor ich ausgezogen bin von zu Hause bin ich jeden Tag 1,5 Stunden Bahn gefahren einmal hin und einmal zurück zur Uni. Und davor jeden morgen ne halbe Stunde zur Schule. Jetzt fahre ich jeden Morgen und Nachmittag U-Bahn. Sogar in den Semesterferien, ich gehe nämlich immer in der Mensa essen, auch wenn die nicht so gut ist; beser als müsste ich selber kochen ;)
  8. Was würdest du mit 100 000 Euro machen?
    Das wäre ja nicht genug um ein Haus zu kaufen! Also kein Haus kaufen. Entweder würde ich mir den VW California T6 holen oder das Geld sparen :)
  9. Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen/tun?
    Als erstes mache ich meinen Abschluss fertig, dann möchte ich gerne promovieren und zwar nicht in Essen. Weiter ist meine Karriere noch nicht geplant. Ich möchte gerne mal Kinder kriegen und heiraten und in ein Haus ziehen und nen großen Hund haben :) Ganz spießermäßig ;) Außerdem möchte ich in meiner nächsten Wohnung ein richtiges Nähzimmer haben ;)
  10. Was ist dein nächstes Handarbeitsprojekt?
    Ich hab da ja immer mehrere am Start und das verrate ich jetzt hier nicht, sonst ist ja keiner mehr übberrascht! ;) Also lasst euch überraschen :)

Hier kommen meine 10 Fragen:

1. Was war dein erstes Handarbeitsprojekt?
2. Welche ist deine Lieblingsband?
3. Wenn du in der Zeit reisen könntest, in welches Jahrzehnt würdest du reisen?
4. Wo kaufst du deine Handarbeitsutensilien am liebsten?
5. Wie machst du am liebsten Urlaub?
6. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?
7. Welche Hobbys hast du neben dem Handarbeiten noch?
8. Arbeitest du in deinem Wunschberuf?
9. Hast du schonmal eine Extremsportart gemacht, also Bungee Jumping oder Wildwasser Rafting oder ähnliches?
10. Was war das verrückteste das du je gegessen hast?

Diese Fragen gehen jetzt an:

ilanoé

Dreikah

und

Mary Austria

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Katharina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 thoughts on “Getaggt!

  1. dreikah

    Hallo Katharina,
    da freu ich mich aber sehr!! Danke, bin ganz aufgeregt. Brauche fürs Antworten aber etwas Zeit, bin gerade krank. Habe nur eine Bitte: kannst du auf meine neue Seite verlinken http://www.dreikah.de.
    Da gibt es auch eine Seite über uns.

    Und woran sehe ich, ob jemand unter 200 Leser hat?

    Danke und Grüße
    Karin

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Hallo Karin! Super dass du mitmachst, da bin ich sehr gespannt! :-) Deine Adresse änder ich natürlich :-) das habe ich wohl verpennt, sorry! Dann wünsche ich dir eine gute Besserung und lass dir ruhig Zeit :-)
      Das weiß ich auch nicht mit den Besuchern. Man kann ja auch zum Beispiel nicht sehen wie viele Leute den RSS Feed abonniert haben… Ich habe da jetzt gar nicht drauf geguckt sondern gedacht, dass damit Blogger gemeint sind die damit kein nennenswertes Geld verdienen, also Hobbybloger quasi :-) Ich habe dich auch nicht ausgewählt weil ich denke du hast weniger als 200 Leser, nicht dass du das denkst! Mich.interessiere wirklich deine Antworten, egal wie viele Leute deine Besucher sind :-)
      Also würde ich sagen das ist alles ganz locker und das sind nur so Richtwerte :-)

      Bis bald!:-)

      Antworten
  2. ilanoé

    Was für eine Überraschung liebe Katharina, ich freue mich sehr darauf und werde auf jeden Fall beim Tagging mitmachen :)) Lass mich mal kurz Zeit und bald hast du die gewünschten Antworten auf meinem Blog!!!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    Antworten
  3. Contadina

    Jetzt geht es aber wirklich um … wo man hinschaut, überall wird oder wurde getaggt. :-)

    Ich fand es, als ich dran war, auch sehr lustig und es ist auch schön, um andere kennenzulernen – aber einmal reicht dann auch, die Fragen wiederholen sich ja auch. :-)

    Deine Frage, nach der Zeit, in die man reisen möchte, finde ich übrigens genial! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Hi Sabine! :) Danke für den Kommentar! Ja ich habe das auch oft gesehen und immer gedacht “wenn ich das bekommen mache ich das nicht”. Aber dann macht das ja doch so nen Spaß die Fragen zu beantworten und sich neue auszudenken :) Ich wusste dass du das schon gemacht hast, sonst wärst du auch mein Opfer geworden ;)
      Ja, ich habe Fragen gestellt, die ich selbst gerne beantworten würde :D In meinem Zeitalter fühle ich mich aber eigentlich ganz wohl! :) Und du? ;)

      Antworten