7 Fakten Über Mich

FaktenUeberMichDiese Blogger-Kettenbriefe! Ich bin kein Fan muss ich sagen! Aber nach der Nominierung von Katharina von greenfietsen.de ist diese 7 Fakten Über Mich Sache nicht mehr aus meinem Kopf verschwunden, die finde ich nämlich ganz nett :) Es werden so lange alle Blogger (wahrscheinlich der ganzen Welt) aufgefordert 7 Sachen von sich zu erzählen bis jeder mitgemacht hat (wahrscheinlich ;) ) also kein neues Konzept. Schön finde ich dass ich mir selbst überlegen darf was ich erzähle :) Ich versuche mich kurz zufassen, was wahrscheinlich wie immer nicht funktionieren wird :) Und damit sind beim ersten Fakt:

1) Ich rede unheimlich viel und schnell. Meistens denke ich davor nicht nach. Ich singe gerne und beides also reden und singe tue ich gerne laut! Besonders wenn ich etwas erkläre habe ich meine Stimmlautstärke gar nicht mehr unter Kontrolle :)

2) Wenn ich ganz extrem lachen muss dann kann es passieren dass ich grunze…

3) Ich wollte erst Journalistin, dann Archäologin, dann Lehrerin und dann Bauingenieurin werden. Wobei ich im Nachhinein nur bei Bauingenieurin das Gefühl habe dass mir die Idee nicht jemand anderes in den Kopf gepflanzt hat.  Heute bin ich sehr zufrieden mich dafür entschieden zu haben.

4) Seit ich Game of Thrones gesehen und die zugehörigen Bücher gelesen habe vergleiche ich jede andere Serie, jeden Film und jedes Buch damit und bin immer enttäuscht. Game of Thrones hat mich für alles versaut.

5) Ich dachte mein Leben kann nicht mehr so weiter gehen wie zuvor als Sirius Black gestorben ist. Damals war ich 14. Außerdem warte ich immernoch auf den Brief aus Hogwarts… :D

6) Ich kaufe gerne Schuhe ;) Und Nagellack :) Ansonsten lege ich kaum Wert auf Styling. Mich interessiert Fashion nicht und ich trage gerne bunte Klamotten um mich von anderen abzuheben und weil ich sie gerne selber mache ;)

7) ich besitze praktisch kein Gesichtsgedächtnis. Andere können sich Namen nicht merken. Mir bringt es nichts wenn ich mir Namen merke, denn ich erkenne Leute nicht wieder.

So, jetzt verkünde ich noch meine Nominierungen und entlasse euch damit in den ersten Adventssonntag:

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm :)

Habt nen schönen Sonntag! :)

Katharina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

29 Gedanken zu „7 Fakten Über Mich

  1. Contadina

    Ich sage dir das Gleiche wie Katharina am Donnerstag (diesen Kommentar hat allerdings leider Blogger gefressen, wie ich gerade sehen musste *hmpf*):

    SIEBEN Fakten?? Ist nicht dein Ernst, das ist doch viiiiiieeeel zu wenig! ;-)
    Ich habe gerade angefangen mich bei deinen Facts so richtig zu amüsieren, da hörst du auch schon wieder auf?
    Nee, nee, nee, das ist nicht nett, Katharina – von mir aus dürftest du ruhig bis 20 (da gab’s schon mal ’ne Runde!) weitermachen! :-)

    Übrigens warte ich auch immer noch auf einen Brief aus Hogwarts und ertappe mich manchmal *schäm* bei ganz schlimmen Flüchen… *hüstel*

    Nagellack finde ich immer total schön, kaufe mir alle möglichen Farben und finde nie die Zeit ihn zu benutzen… Respekt, dass du das auch noch hinbekommst UND dazu immer noch die tollsten Kleider zauberst.
    Die sind nämlich nicht nur bunt, sondern auch immer besonders schön und wie für dich gemacht.

    Von mir aus also bitte noch mit P.S. und P.P.S und P.P.P.S. … ich komme dann später nochmal vorbei *g*

    Einen ganz wunderbaren Adventssonntag und liebe Grüße

    Sabine

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hehe! Ja, ich kann deine vielen PPPPPS auf jeden Fall jetzt verstehen ;) ich habe einige Fakten streichen müssen ;) Udn unter manchen Punkten stehen ja auch mehr als 1 Fakt, wenn man das ganz eng sind! aber Sabine! Regeln sind regeln :D Danke für den lieben Kommentar :)

      Antworten
      1. Contadina

        Naaaa gut, aber nur ausnahmsweise! ;-)

        Wenn man mal so am Erzählen ist, kommt man irgendwie vom hundertsten ins tausendste … ich weiß auch nicht warum. *g*

        Natürlich habe ich nur die Nummern gezählt und nicht, ob da noch heimliche Nebenpunkte stehen. ;-)

        Uuuuuund…. seit wann halten wir uns denn an Regeln?? Das wäre ja mal ganz was Neues! *hihi*

        Ciao bella! :-*

        Ich bin dann mal weg – der Adventskalender meiner Kiddies ist noch nicht fertig – absolutes Provisorium, aber besser als gar keiner! :-)

        Sabine

        Antworten
  2. dreikah

    Liebe Katharina,
    ih fühle mich geehrt, dass du mich nominiert hast. Lehne jedoch aus zeitlichen und anderen Gründen ab. Ich hoffe das ist ok.
    Wir haben ja viel zusammen gelacht, oder? Aber grunzen hab ich dich noch nie gehört :-)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Antworten
  3. Sandra

    oooh du hast mich nominiert. Danke schön. Ich denke ich werde mit machen.
    Muss sagen, dass man selbst sich aussuchen kann was man über sich äußert ist gut. Auf vorgefertigte Fragen fehlen mir oft gescheite Antworten.

    Schuhe, welche Frau shoppt die nicht gerne.
    Ich liebe deine bunten Sachen und zwar aus genau dem Grund, weil du dich von der Masse abhebst.

    Dir auch noch einen schönen 1. Advent.
    LG Sandra

    Antworten
  4. Jessica

    Sehr sympathisch sowas von dir zu lesen ;) Game of Thrones werde ich mir wohl auch bald mal ansehen müssen so wie alle davon schwärmen! Und den Tod von fiktiven Charakteren betrauere ich oftmals viel zu sehr^^

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
  5. Punktemarie

    Hallo Katharina,

    sehr toll, Deine Fakten :-) Vieles kommt mir sehr bekannt vor :-) Das mit dem viel reden kenn ich irgendwie sehr gut… Und die Sache mit den Nagellacken kommt mir auch sehr bekannt vor. Kaufst Du Dir auch manchmal mit totaler Begeisterung eine neue Farbe, weil die ja so toll ist und stellst dann zu Hause fest, dass Du schon mindestens fünf fast genau gleiche Farben hast.. Schlimm.. Schlimm :-)

    Habe Deine Fakten sehr gern gelesen :-) Du hast den Spagatt toll gelöst zwischen etwas von Dir zu erzählen ohne zu viel zu erzählen. Hoffe, ich kriege das genauso gut hin. Brauch aber noch ein paar Tage.

    Wünsche Dir eine schöne Woche und einen gemütlichen Restadventssonntag :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Danke Brigitte :) Ich kann bei dm mittlerweile nur noch die Nagellacke kaufen auf denen ’neu‘ steht, bei den anderen kann ich mir nie sicher sein ob ich sie nicht doch schon hab ;) Bin gespannt auf deine 7 Fakten :)

      Antworten
  6. Kathrin

    Oh, eine Nominierung, da fühle ich mich geehrt ;)
    Das mit dem Gesichtermerken ist aber auch schwer. Manche Menschen sehen einfach gleich aus, da muss man durcheinander kommen! Und wer kauft bitte nicht gerne Schuhe? Nach den rosa Tretern vom letzten Post war das ja keine Neuigkeit mehr :)
    War sehr schön zu lesen, deine Fakten!
    Viele Grüße!

    Antworten
  7. greenfietsen

    Liebe Katharina,

    ich freue mich so sehr, dass du mitgemacht hast! :-)) Das ist toll! ♥
    Kurzweilig, sympathisch und sehr lustig hast du von dir erzählt.
    Jetzt, wo ich weiß, dass du beim Lachen manchmal grunzt, mag ich dich noch umso mehr! :-*
    Dass du schnell redest, habe ich mir schon gedacht. Du schreibst ja auch sehr schnell. :-)
    Eigentlicht bist du ja von allem was geworden: Als Bloggerin bist du auch Journalistin. Du gräbst nach Nähanleitungen wie eine Archäologin und erklärst uns ganz genau, was und wie du etwas genäht hast – fast wie eine Lehrerin. :-)) … Unglaublich, wie viele Jobs mal als Bloggerin so abdeckt, ne!? ;-)

    Liebste Grüße
    Katharina

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Aaach Katharina! Was hast du eine tolle Fantasie :) So eine schöne Geschichte sich mal eben auszudenken :) Danke, ich habe mich echt gefreut über deinen superlieben Kommentar :) Und auch nochmal danke fürs Nominieren :)

      Antworten
  8. Christiane Plank

    Oh mein Gott! Was hab ich verpasst?
    Ich kenne weder Game of Thrones noch Sirius Black … :-D
    Und bei Punkt zwei musste ich fast wegschmeissen vor lauter Lachen!!! Dich möchte ich echt mal live erleben!
    Ich bin zwar auch kein Freund von Nominierungen, aber in dem Fall mache ich gerne eine Ausnahme!!!
    Und man kann es sich ja selbst aussuchen was man schreibt!
    Das ist gut!

    Beste Grüße
    Christiane

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Super, dass du mitmachts! :) Game of Thrones musst du sehen! :) Und Sirius Black ist der Patenonkel von Harry Potter ;) Danke für den lieben Kommentar :)

      Antworten
  9. Corinna S.

    Also was ich da so lese, finde ich super sympathisch! Man sagt mir im Übrigen auch nach, dass ich schnell und viel rede…finde ich aber ja nicht schlimm! ;-)
    Jedenfalls hätte ich noch so weiterlesen können, wenn da noch mehr über dich gestanden hätte! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    Antworten
  10. ilanoé

    Eigentlich bin ich kein Fan von Kettenbriefe, aber da ich selber entscheiden kann was ich schreibe, werde ich gerne 7 Sachen über mich erzählen, aber hab bitte etwas Geduld …. aber es kommt ;-) Und ich mache es auch, weil du mich nominierst hast, und weil ich auch gerne 7 Sachen über dich lesen durfte !!!
    Dass du viel und schnell redest wundert mich nicht, ist halt nicht negativ, aber es passt zu dir! Dass du gerne Schuhe kaufst, habe ich mir auch schon gedacht :-) und sonst freue ich mich etwas mehr von dir zu wissen!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    Antworten
  11. Susanne

    Zu 1 ich auch, manche sagen wenn ich tot bin muss man meinen Mund extra tot schlagen :O (böse gel).
    Zu 2 ich bekomm immer keine Luft beim lachen :D
    Zu 3 ich weiss bis heute nicht was ich wirklich werden will, ich mach einfach
    zu 4 darum hab ich mich bis jetzt nicht getraut die Bücher zu lesen, die Enttäuschung will ich mir nicht antun. Zu 5 nicht dein Ernst :D das könnte auch ich sein.
    Zu 6 für Nagellack hatte ich auch mal ne schwäche…
    Zu 7 ich hab eher Problem mit den Namen, auch wenn ich ne Person schon gefühlte hundert mal gesehen habt.

    Ach ich hatte Freude die kleine Sachen über dich zu erfaren, jetzt weiss ich etwas mehr über die begabte Förbelina <3

    LG Susanne

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hey Susanne! Wenn ich das so lese dann merke ich: ich hätte dich nominieren müssen! :) Das nächste mal bist du dran ;) Danke für den lieben Kommentar :)

      Antworten