Bärenjacke

Hallo ihr lieben :) In meiner ersten Uniwoche dieses Semester war recht wenig los und deshalb habe ich sehr viel geschafft nähmäßig und mache mal wieder beim MeMadeMittwoch mit. Ich Rumse ja auch sehr gerne, vor allem deshalb, weil man direkt um 12 Uhr nachts verlinken kann, das macht echt Spaß :) Aber beim MeMadeMittwoch finde ich super, dass nur Kleidungsstücke und keine Accessoires vorgestellt werden, so bleibt das ganze viel übersichtlicher finde ich. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Leute Linkparties nutzen um jede Kleinigkeit zu posten und dadurch möglichst viele Leser anzuziehen, das nervt.

So genug gelabert, ich zeige ich heute Lady Bella Nummer 2 (hier ist Nummer 1)! Ich war ja auf dem Stoffmarkt und ich wollte unbedingt eine Lady Bella aus braunem Teddystoff, den gab’s da aber nicht. Dafür aber schwarzen. Damit das nicht so düster wird habe ich das Innenfutter (ja, es ist ein Innenfutter drin) und den Reißverschluss in grau/braun gemacht. Un hier ist sie: Tada!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Teddystoff war richtig anstrengend zu nähen, da hatte meine Overlock schon ein bisschen Probleme! Und wie es hier aussah, alles voller schwarzer Fussel und weil ich die Stecknadeln immer in den Mund nehme hatte ich das Zeug auch im Mund, bäääh. Das Innenfutter ist echt einfach genäht und sieht schön aus finde ich :) Die Anleitung von Maria ist auch hier wieder echt klasse! Hier kommen jetzt noch ein paar Detailsfotos:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, nun werde ich mich mal beim MeMadeMittwoch umsehen! Seid versichert, meine letzte Lady Bella war das noch lange nicht ;)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 Gedanken zu „Bärenjacke

  1. ilanoé

    Wow, und mit Innenfutter noch! Die ist ja super schön, und kuschelig :)) Da hast du eine schöne Arbeit geleistet, die Jacke würde ich sofort nehmen und der schnitt muss ich mir unbedingt merken, sieht echt toll aus! Da kriegst von mir bald eine Mail mit Fotos :))) Bin gespannt auf dein Urteil!
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Dankeschön :) Da freue ich mich echt :) Und der Schnitt ist echt klasse, also den kann ich wirklich einfach so von der Stelle weg empfehlen :) Ich bin gespannt auf dein Urteil! Und noch viel gespannter auf die Fotos! Juhuuu

      Antworten
  2. Dreikah

    Ach du hast ja so recht mit dem posten. ( ich meine dass manche ja jede Kleinigkeit vorstellen) und mir geht das mit dem Ranking auch auf die Nerven, nach dem Motto: ich habe schon sooo viele Leser. Mutig dass du es aussprichst. ( jetzt bekommen wir bestimmt keine Klicks mehr ;-) und nur noch böse Kommentare. :(
    Ach und ne Jacke aus Teddy ist ne super Idee. Sehr schön. Du bist ja bestens gerüstet für den Winter.
    LG karin

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Ja, am meisten ärgert mich das eigentlich, weil ich mich davon so schnell herausgefordert fühle oder mich dann mit so Rankings vergleiche und mir denke „mist du hast nicht so viele Follower“. Und dann denke ich mir: „Sei nicht doof, du machst das zum Spaß!“ Und das ist auch so! Und ich finde es viel besser, dass ich jemanden wie dich über’s bloggen kennengelernt habe! :) Das ist wie im echten Leben mit den echten und oberflächlichen Freunden, da reichen mir auch die echten :) Und wenn du schreibst dass dir das gefällt und immer wieder auf meinem Blog vorbeiguckst, dann bedeutet mir das echt viel und ist mir viel mehr wert als Follower die mir nur folgen weil ich ihnen folge :)
      Also danke dass du immer vorbeischaust :)
      Liebe Grüße

      Katharina

      Antworten
  3. Elke

    Hallo Katharina,
    die sieht gut aus, Deine Jacke. Ich hatte letztens so eine Fusselei mit einem kuscheligen hochflorigen Kinderfleecestoff. Echt ätzend diese ganz feinen Fussel. Aber die Mühe hat sich bei Dir ja gelohnt. Ich habe hier auch noch 2m wollweißen Teddystoff für mich liegen. Um den muss ich mich auch noch kümmern.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    Antworten
  4. Contadina

    Ich finde auch diese Bella wieder klasse, wobei ich erst auf den unteren Fotos den Teddystoff so richtig gut erkkennen konnte. ;-)

    An so ein Fusselzeug hätte ich mich gar nicht erst rangetraut… ;-)
    Großes Kompliment :-)

    Bund und Armbündchen mit dem Innenfutterstoff gibt dem ganzen richtig Pfiff und ist mal wieder was anderes!
    Sehr, sehr schön!

    Teil Eins deines Post sehe ich etwas differenzierter.

    Zunächst einmal finde ich Und das ist ausdrücklich nur meine Meinung *zwinker*), dass jeder, der einen Blog hat, posten darf, was er möchte.
    Wenn ich nicht gucken mag, muss ich ja nicht.

    Und Linkparties sind doch auch für alle da.
    Es gibt ja auch Leute, die nicht so gut nähen können oder erst anfangen und trotzdem ihre Sachen zeigen möchten (ganz zu schweigen von den Leuten, die die Linkparties „schmeißen“ und sich auch über jeden Beitrag freuen – vorausgesetzt er passt zum Thema. *g*).
    Oder Leute, die noch nicht so lange bloggen und die sich wirklich wie ein Schneekönig über jeden Leser oder jeden Seitenbesuch freuen.
    Auch das sollte gestattet sein. Die einen sind eher extrovertiert und freuen sich über alles mögliche und zeigen das auch und andere sind eher still und zurückhaltend.

    Für mich ist das alles okay und je nach Stimmung bin ich mal hier und mal dort.
    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich über alles freuen können… ;-)

    So, und ICH hoffe, dass DU mich jetzt trotzdem noch leiden magst! *liebguck*

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hallo Sabine, also erstmal danke für die Lorbeeren :) Und das war ein bisschen tricky den Stoff gescheit zu fotografieren, weil die Jacke o dunkel ist! Im Original sieht die aber nach echtem Bären aus ;)
      Erstmal finde ich das total okay und gut dass du deine Meinung sagst. Ich finde auch dass jeder posten soll was er möchte. Ich habe halt manchmal den Eindruck, dass Linkparties dazu genutzt werden um auf den Blog aufmerksam zu machen und dann freue ich mich über den MeMadeMittwoch, wo das in meinen Augen nicht der Fall ist und das Projekt im Vordergrund steht. Da hole ich mir auch immer die meisten Inspirationen. Vielleicht ist das ja aber auch Geschmackssache. Ich mag dich natürlich noch leiden! :) Ich finde das gut, dass du das sagst :)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Antworten
  5. launenland

    Wow, wieder mal ein Traum! Ich will auch so eine!!! Aber ich mag diese Fusselei auch überhaupt nicht. Ich habe hier immernoch (gut verpackt in Plastiktüten, damit ja nichts fusselt) zwei halbfertige Kleidchen vom letzten Winter, die meine Tochter sicher inzwischen vergessen hat…

    Und jetzt muss ich auch noch was zu den Link-Parties sagen ;-) Ich freu mich da immer total, wenn jemand auch mal was anderes als die klassischen Kleidungsstücke zeigt! Ich mag das, auch mal in Bereichen inspiriert zu werden, die nicht nur das zeigen, was ich immer mache. Mir gefällt gerade diese bunte Mischung so gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hehe, meine Reste befinden sich jetzt auch in Plastiktüten ;)
      Man, da habe ich ja was angefangen. Also ich muss sagen: so viele Gedanken habe ich mir da nicht drüber gemacht :D Mir gefällt die bunte Mischung auch! Und ich lese total gerne Beiträge, bei denen man die Liebe quasi sieht oder bei denen Leute echt gute Ideen hatten ;) Und ich mache auch gerne bei Rums mit, aber ich schätze auch die Eigenheiten des MMM :)

      Antworten