Freutag mit Strickkleid

Freutag ist heute bei mir, ich habe gerade erfolgreich meine vorletzte Prüfung für dieses Semester hinter mich gebracht! Langsam ist ein Ende in Sicht!

Außerdem habe ih mir Wolle bestellt für den Sommerurlaub, mein Freund und ich fahren mit unserem Wohnwagen nach Spanien. Da kann man wohl keine Nähmaschine mitnehmen.. :( Deshalb habe ich mal direkt Sockenwolle bestellt und heute ist sie angekommen! Wenn das kein Grund zur Freude ist, guckt doch mal die Farben!  :) :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAls würden aber so zwei kleine Sockenwollenknäuel reichen, für 2 Wochen! Also habe ich mir noch 1 kg Lana Grossa Medio bestellt. Ist auch heute angekommen! :) Tolle Wolle! Und was habe ich damit vor? :) Ratet doch mal :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERADamit ihr auch noch was zu sehen bekommt, zeige ich euch noch schnell ein Strickkleid/Top, das ich in unserem letzten Wohnwagenurlaub in Holland fertig gemacht habe, immer wenn ich das anhabe erinnere ich mich an den Urlaub, also auch pure Freude dieses Kleid! :)

img_20130511_144047Das sind einfach zwei Tops die übereinander gehören, beide kraus rechts gestrickt mit einer riesen Nadel! :) Die Anleitung dazu habe ich aus der Filati Mützen und Accessoires(01/2013).

So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Freutag und ein schönes Wochenende :)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 thoughts on “Freutag mit Strickkleid

  1. Contadina

    Liebe Katharina,

    das ist ein tolles Strickkleid(chen) – ist ja schließlich kurz, also eher ein “chen”. *g*

    Dann bist du prüfungstechnisch quasi im Endspurt? Super! Also noch einmal Daumendrücken und dann ab in den Urlaub.

    Und Sockenstricken ENTSPANNT dich? *ungläubigguck*
    Also alles, was mit Nadelspielen und dünner Wolle zu tun hat, macht MICH verrückt!

    Schals, mit 10er Nadeln gestrickt … jaaaa,
    aber Socken auf’m Nadelspiel … nein danke

    Aber ich freue mich, dass dir das solchen Spaß macht, sonst hätte ich ja niemanden, der mir Socken strickt…. *gg*

    In diesem Sinne
    ein wunderschönes Wochenende

    Sabine

    Antworten
    1. Katharina Beitragsautor

      Dankeschön :)
      Ja ich finde das entspannend, wenn man einmal den Anfang geschafft hat und ein paar Socken gestrickt hat ist das auch nur noch halb so wild, und dann muss man ja auf nichts mehr achten :) Ich finde es mit 10er Nadeln unentspannter, das geht immer so auf die Handgelenke.. zumindest so wie ich es mache :D

      Antworten
  2. ilanoé

    Gratuliere zu deiner Prüfung und ich wünsche dir viel Spass in Spanien!!! Ich bin auf deine nächste Strickkreation (sag man so???) gespannt :)))
    Langsam gibst du mir ja Lust zu stricken (mal schauen!)
    Liebe Grüsse
    nathalie

    Antworten
  3. Pingback: gestreifter Strickpulli | Fröbelina