Gestrickter Muster-Pulli

img_20140517_152731Wenn ich stricke dann am liebsten bunt und am liebsten nicht dunkel, das ist immer schwer zu sehen dann. Aber wenn ich einkaufe für’s Stricken dann denke ich da natürlich nicht dran! ;) Ich hatte wieder mal Lust einfach mal so nach Laune einen Pulli zu stricken, schwarz sollte er sein (jaa blöööd!) mit vielen unterschiedlichen Mustern. Bei einer meiner Drops-Bestellungen habe ich einfach mal das recht günstige Baumwollgarn Muskat bestellt. Das lässt sich echt gut verarbeiten und sieht ganz hübsch aus, zieht allerdings Fusseln an. Verstrickt habe ich es mit 4er Nadeln.

img_20140517_152731

Ich hab mich an dem einen oder anderen Strickpulli orientiert bei der generellen Weite und den Ausschnitten und dann einfach mal gestrickt. Längen passen ja sowieso nie bei mir, also habe ich immer wieder mal angehalten bis er mir lang genug war. Der Pulli an sich ist komplett gerade also ohne Taille und sitzt so ganz locker.img_20140517_153106

Für das perfekte Lochmuster musste ich lange suchen, habe es aber schließlich hier gefunden. Mitten im Pulli habe ich eine recht lange Pause gemacht, weil ich irgendwie total Lust hatte Sockenwolle zu verstricken :D Im Moment sitze ich auch schon wieder an Sockenwolle :) Eine Sucht sage ich euch.

img_20140517_152710

Bei den Ärmel habe ich mich wie immer ein wenig vertan, sie könnten länger sein, ist für mich aber okay, dann hängen sie wenigstens nicht im Essen :D

img_20140517_153316

Lustig ist, dass das Wetter auf einmal sommerlich wird und das seitdem der Pulli fertig ist! Um euch das gute Wetter zu bewahren werde ich jetzt weiter Pulli’s stricken und Schals und Handschuhe und Mützen! Gern geschehen! :)

Ab zum MeMadeMittwoch und zur Stricklust! :)

Bis dann!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

24 Gedanken zu „Gestrickter Muster-Pulli

  1. dreikah

    Das finde ich nett, dass du weiter dicke Sachen strickst, damit wir unsere Sommerkleider anziehen können. Jetzt weiss ich endlich, wer fürs gute Wetter zuständig ist :-) Der Pulli ist echt cool. Und mit den vielen Löchern ja auch gut für die lauen Sommerabende. Wünsche dir viele davon.
    LG karin

    Antworten
  2. Jasmin

    Wow. Bin beeindruckt. Tolles Teil, das sich sicherlich auch an kühleren Sommerabenden schön tragen lässt. Ich denke, er passt auch gut zu kurzen sommerlichen Chiffonkleidern, oder einem sommerlichen Rock.

    Antworten
  3. Tüt

    Hallöchen!
    Mal wieder ein tolles Exemplar von deiner Seite. Schwarz ist wirklich doof, ich komm da glücklichweise dran vorbei :D Aber durch die verschiedenen Muster ist es vielleciht nicht schlecht, in bunt wäre das wohl zu viel geworden. Ich würde glaub ich den Pulli auch mal mit einem weißen Top drunter anziehen, damit die Muster besser wirken. Aber das liegt vermutlich auch an den Fotos.
    Du könntest noch Bündchen an die Ärmel anstricken, das ist ja eigentlich nicht schwer und trotz Länge würde es dann nicht im Essen hängen ;) Falls du noch Wolle übrig hast.
    Ja, ran an die Sockenwolle! Und ja, sorg für Sommer!
    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hi :) Auf das weiße Top bin ich noch nicht gekommen, das ist ne Idee! So im normalen Licht sieht man das Muster aber ganz gut, nur auf Fotos ist das immer schwer! Habe ich auch schon drüber nachgedacht über Bündchen, aber ich weiß nicht ob die Wolle reicht, also lasse ich es :) So kann ich auch endlich was neues anfangen ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Antworten
      1. Tüt

        Ist denn schon was konkretes in Planung? Ich bin grad so mit meiner Decke zufrieden, dass ich den Pulli nicht anfange für den seit Wochen alles hier ist … kommt noch. Hoffentlich. :D

        Antworten
  4. Anonymous

    Hallo, meine Liebe, das ist ja mal ein steiler Pulli! Sowas kann ich überhaupt nicht, ich stricke nur links-rechts vor mich hin. Find ich ganz toll! Und wenn sowas dabei rauskommt, kannst du gerne weiterstricken bis wieder Winter ist :)
    Wann starten wir mit unseren Petticoats? Oder hat dich die Sockenwolle grade fest in Händen? :)
    Alles Liebe, Jenny

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hi Jenny! Danke danke :) Nööö ich mache immer alles gleichzeitig praktisch :) also nähen und stricken! Nächste Woche bin ich im Urlaub, aber dann könnte es losgehen! :)

      Antworten
  5. Irene

    Guten Morgen,

    wirklich schöner alltagstauglicher Pulli. Auch wenn das Stricken mit der dunklen Wolle etwas anstrengender ist und auch nicht so viel Spaß macht als mit einer farbigeren, so lohnt sich die Mühe doch, wenn man am Ende so einen hübschen universell einsetzbaren Pulli hat.

    Liebe Grüße Irene

    Antworten
  6. ilanoé

    Dein Pulli ist echt genial, ich finde dass das Muster ihn zum echten Hingucker macht :-) Das Lochmuster am Oberteil sieht echt klasse aus! Für mich sportlich und schick!!! Den Pulli kannst du mit Jeans oder Rock tragen, so vielseitig!!!! Was du strickst, ist ja immer ein Wahnsinn!!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    Antworten
  7. Bent-Sy

    Hej Katharina!
    Der Pulli sieht echt edel aus! Sehr schön!
    Das mit den Mustern beim Stricken kenne ich, man freut sich bei bunten Ringelsocken dann immer auf den neuen Streifen Farbe…;)
    Sonnige Grüße, Bente

    Antworten
  8. kuestensocke

    Wow! Ein Pulli ins schwarz, das ist wirklich beim Stricken eine Härteprobe für die Geduld und die Augen. Toll ist der Pulli, sehr schön mit den verschiedenen Lochmustern. Und Du wirst ihn sicher oft im Sommer tragen können, die Abende sind manchmal kühl oder es weht ein frischer Wind – da ist so ein Pulli einfach perfekt. LG Kuestensocke

    Antworten
  9. PetronellaBE

    Hallo Katharina,
    wieder so ein schönes Teil von Dir. Der Mustermix gefällt mir total gut, ist halt nur etwas blöd zu stricken und zu fotografieren.
    LG Petra

    Antworten
  10. Christiane

    Der sieht klasse aus!!!
    Und das Lochmuster – alle Achtung ♥♥♥
    Dann strick mal weiter, damit das Wetter noch so bleibt :-)
    Find ich supernett von Dir! Und es kommt ja auch was tolles bei raus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  11. launenland

    Wow total schön!! Mit gefällt das schlichte Schwarz prima! Und jaaaaa, bitte weitermachen – das mit dem Wetter hast du super hinbekommen :-)

    GLG
    Alex

    Antworten
  12. Mary

    Ein toller Pulli! Der Mustermix gefällt mir sehr gut. Wirkt dadurch doch auch luftig und ist sicher auch super für kühlere Tage oder Abende! Super gemacht!
    LG Mary

    Antworten
  13. Margret Klingenberg

    Hallo, guten Tag, wie komme ich an das Strickmuster für den schwarzen Mustermix Pullover
    Brauche Gr. 42/44. Wäre nett eine Antwort zu bekommen.

    Mit freundlichem Gruß Margret

    Antworten