Schlabberhose Afrika

Und da melde ich mich ein zweites Mal wieder zum MeMadeMittwoch aus dem Urlaub! :) Schön ist es hier und Fotos kann man hier viel besser machen als zu Hause ;)

Deshalb hier wieder etwas vorgenähtes, die Schlabberhose Afrika:

20130902_afrika2Den Stoff habe ich supergünstig bei ebay ersteigert, außer mit wollte den keiner, dabei finde ich den echt lustig! Ich wusste allerdings nicht genau was ich damit anstellen sollte, ich hatte eigentlich an ein Kleid gedacht, aber mein Freund hat gesagt da könne man super ne Schlabberhose draus machen. Und so entstand auf meiner ToDo-Lliste ein neuer Eintrag unter dem Codewort “Schlabberhose Afrika”, der Stoff sieht nämlich afrikamäßig aus finde ich :) Den Namen wollte ich euch nicht vorenthalten :D

Für den Schnitt habe ich den kostenlosen Leggingsschnitt von Cut genommen (mit dem ich schon einige Leggings die mir lang genug sind genäht habe und mich wie ein kleines (großes) Mädchen gefreut habe ;)) und habe ihn einfach weiter gemacht. An den Beinen habe ich den Stoff gesmoked mit Hilfe des Tutorials von pattydoo. Oben ist wie in der eigentlichen Anleitung einfach ein Gummiband drin. Man man man das war mehr Arbeit als gedacht, weil der Stoff so flutschig war und sich immer verschoben hat… Aber jetzt ist die Hose super so zum rumflätzen ;)

So, ich schlabber damit jetzt ne Runde rum!

20130902_afrika1Bis bald! :)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 Gedanken zu „Schlabberhose Afrika

  1. ilanoé

    Super cool, die Hose passt dir so gut, und bequem muss sie auch sein! Perfekte Sommerhose!!!! Und nicht nur für den Urlaub! Geniesst die Ferien :)) Ich habe wieder angefangen und bin schon ganz schön müde!
    Liebe Grüsse, nathalie

    Antworten
  2. Contadina

    Wie machst du das bloß?

    Egal, was du anhast, alles sieht gut aus!
    Tssss!
    Wenn ICH so eine Hose tragen würde, würde ich vermutlich vom Fleck weg für eine Fortsetzung der “Flodders” engagiert und du könntest damit direkt auf den Laufsteg!
    Die Welt ist ungerecht! *g*

    Steht dir super und sieht so richtig nach Urlaub aus.
    Wenn du die anschließend zuhause trägst, kannst du dir ein wenig Urlaubsfeeling zurückholen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  3. ilanoé

    Was ich vielleicht nicht erwähnt habe, ist dass ich auch etwas mehr Schlaf haben sollte – es gibt aber ja tausend Dinge die ich machen möchte! Aber mit genügend Schlaf sieht die Welt anders aus !!!! Ganz liebe Grüsse, nathalie

    Antworten
  4. Pingback: Rums Rock Romy | Fröbelina

  5. Svenja

    Hallo,
    finde die Hose total schön!! Weißt du zufallig, wie der Stoff heißt? Hätte ihn auch total gerne :-)
    Lg

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hi! Schön, dass dir die Hose gefällt! Den Stoff ist Viskose Webware. Ich habe ihn mal bei ebay für wenig Geld gekauft und kann dir leider nicht mehr dazu sagen weil das alles ist was ich über den Stoff weiß. Ich hab auch seit dem keinen ähnlichen mehr gesehen, in bunt gab es wohl mal einen bei Stoff&Stil. Wenn du mal einen findest, sag Bescheid!

      Antworten