Sommerkleid

img_20140612_195857Das Burda-Kleid mit dem Name 7555-DL (okay, das ist die Nummer, der Name ist: Trägerkleid – Maxi- und Midi-Länge), habe ich in Maxilänge schonmal hier gezeigt. Ich glaube das Kleid hatte ich einmal an. War mir dann doch irgendwie zu lang und zu schwer, ich habe es letztens im Schrank gefunden und gekürzt. Dabei ist mir ein Stoffcoupon eingefallen der seit dem Stoffmarkt in Essen-Werden in meinem Schrank liegt und toll zu dem Schnitt passen würde. Gekauft beim Holländer versteht sich… ;) Als Futter habe ich einen weißen Stoff verwendet den ich vor einiger Zeit mal bei ebay erstanden habe verwendet. Davon habe ich bestimmt so 15 Meter :D Aber Futterstoff braucht man ja immer mal wieder :)

img_20140612_195902

Das Kleid ist recht schnell und einfach genäht. Der einzige Knackpunkt sind die Gummizüge. Bah Gummizüge! Da näht man erst so einen Tunnel und dann zieht man da die Litzen durch. An alle jetzt den Tipp: macht entweder den Tunnel breiter oder benutzt schmalere Gummilitzen als in der Anleitung, das gibt sonst das Megagefummel!

img_20140612_200117 img_20140612_200015

Außerdem habe ich irgendwie die Raffung unterhalb der Träger versaut, so dass am Ende mein Ausschnitt wie Sau aussah. Habe ich dann nochmal aufgemacht und von Hand neu festgenäht. Ein riesen Spaß! :D

img_20140612_195857 img_20140612_200125

Jetzt bin ich aber immerhin auch echt zufrieden mit dem Kleid! Und das Gute ist, dass ich es auch dann noch locker tragen kann wenn ich mal extreeeeem viel gegessen habe! :D

img_20140612_195839Auf zum MeMadeMittwoch, wo es bestimmt viele selbstgemachte Kleider zu bewundern gibt :)

Ach zu den Fotos noch: die sind nach dem Unwetter gemacht, da wo wir sonst Fotos gemacht haben sind bestimmt 4 Bäume umgefallen, die schönen Bäume! Ein Teil eines Baums auch in Marvin’s Auto :( Richtig richtig blöd. Wir haben den Ast sogar fallen hören. Hier hat es aber einige noch viel schlimmer getroffen. Einem ist der Baum auf Haus und auf Auto gefallen, das ist mal Pech! Hier sieht es immernoch aus wie Sau! überall umgekippte Bäume! Und zum Stoffmarkt konnte ich auch nicht, es fuhren nämlich einfach gar keine Züge in Essen! Naja, immerhin war es schön leer in der Mensa ;)

Macht’s gut!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

25 Gedanken zu „Sommerkleid

  1. dreikah

    Katharina, das ist ein tolles Kleid. Der Schnittgefällt mir sehr und diese riesen Blumen passen super dazu! Zu dem Gummizug kann ich nur sagen: versuch mal zu smoken, ist echt easy!
    Na der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt. Warst du nicht mal in Venlo auf dem regulären Markt? Wie war der? Oder war das ne andere Holländische Stadt?
    LG Karin

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hi! :) Ja, smoken ist definitiv ne Alternative, aber das Kleid ist dazu denke ich zu dick mit dem Futter, der Futterstoff ist echt schwer, aber grundsätzlich geht das bestimmt ganz gut bei dem Schnitt :) Danke für den Tipp! Nö, ich war noch nie bei einem echten holländischen Stoffmarkt :( Echt traurig! Aber gut dass du es sagst, ich sollte das wirklich mal machen!

      Antworten
  2. Tüt

    HEyhey :)
    Ja, hier in Dortmund siehts ähnlich aus, ich bin auch ein wenig traurig über die Bäume.
    Dafür ist dein Kleid aber wirklich, wirklich schön. Der Stoff ist super, den hätte ich so auch gekauft.
    War das Futter in der Anleitung vorgesehen oder hast du das selbst zusammengeschustert?
    Den Schnitt finde ich auch schön, allgemein gefallen mir Kleider die unter der Brust weiter werden. Die passen auch immer. :D Aber für mich wäre wohl der Ausschnitt zu weit, denke ich.
    Ein sehr schönes Sommerding, dann hoffen wir mal auf etwas höhere Temperaturen, damit du es auch angemessen ausführen kannst!

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hi :) Danke :) Das Futter ist so vorgesehen! :) Ich glaub bei Größeren Größen also für größere Brüste wird dann auch mehr gekräuselt, aber grundsätzlich ist der tatsächlich schon auch an meiner Grenze von der Tiefe her :)

      Antworten
  3. Bent-Sy

    Also das sieht richtig gut aus. Den Stoff finde ich auch klasse, obwohl ich eigentlich nicht so für Blümchen-Tüdelüt bin… Aber als Sommerkleid echt schick! (und es passt super zu deiner Tätowierung..)
    Auch wenn du mal wieder viel Arbeit damit hattest, hat es sich doch wiedermal gelohnt! :-)
    Nun muss es nur wieder wärmer werden…
    Liebe Grüße, Bente

    Antworten
  4. Naehoma moni

    Hallo Katharina, dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut, manchmal ist es leider so das irgend etwas daneben geht, schön ist es doch wenn es hinterher doch schick aussieht. Der Ausschnitt sieht top aus.

    LG

    moni

    Antworten
  5. Claudia

    Ich mag ja immer gern deine bilder schauen, du strahlst immer so! Wieder total gelungen. du hast ein händchen dafür, was dir super gut steht :)
    liebe grüße
    claudia

    Antworten
  6. Ilanoé

    Dein Kleid sitzt einfach perfekt, ich kann nur wieder wow sagen. Ich finde den Ausschnitt perfekt ;-) Du siehst toll aus, eigentlich solltest du jetzt in die Ferien so, oder nicht??? Der Stoff passt perfekt!!!
    Ganz liebe Grusse
    Nathalie

    Antworten
  7. kuestensocke

    Das Kleid ist ein echter Sommerhit, schön lufig! Wirklich schlimm, dass Ihr so ein großes Unwetter hattet, bis in den Norden haben sich die Zugversprätungen fortgesetzt. Ich hoffe es geht Euch sonst gut.
    LG Kuestensocke

    Antworten
  8. Marina

    Liebe Katharina,
    wow! So toll! Das Kleid steht dir super und das Tattoo am Bein kommt da ja voll gut zur Geltung (das sehe ich heute auch zum ersten Mal… So neu oder ich so unaufmerksam?)!
    Ich war übrigens so aufs Kleid fixiert, dass ich den Hintergrund erstmal gar nicht so wahrgenommen habe… Aber es ist schon Wahnsinn, was für eine Gewalt die Natur so hat! Und man kann immer nur hoffen, das niemand verletzt wird…
    Viele Grüße,
    Marina

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hallo Marina :) Vielen lieben Dank :) Ne, das habe ich schon lange, aber ist ja an einer unauffälligen Stelle :) Ja, Gott sei dank war es schon so spät und die meisten vorgewarnt!

      Antworten
  9. Christiane

    Das Kleid ist wieder SUPER, Katharina ♥♥♥
    Und das Gefummel mit den Gummizügen hat sich gelohnt! Den Stoff find ich auch total passend!
    Ein richtig schönes Sommerkleid!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  10. Caroku

    Hallo Katharina,

    wieder mal ein tolles Stück von Dir! So ein schönes Sommerkleid, steht Dir hervorragend! Viel Spaß beim Tragen! LG Carola

    Antworten
  11. launenland

    Ooooooooohhhh wie schööööööön! Ich will auch so eins!! Der Stoff ist superschön! Und der Schnitt! Und beides zusammen erst!!! Ich warne dich schon mal vor: EInes Tages werde ich 10 cm wachsen und noch einiges abnehmen und dann komme ich und mopse dir die ganzen tollen Kleider aus dem Schrank ;-) Bis dahin geh ich gleich mal nach dem Schnitt schauen…

    GLG
    Alex

    Antworten
  12. SewingTini

    Das Kleid ist so super schön und sitzt perfekt. Toll, was Du immer für schöne Sachen aus der Maschine ziehst. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Christine

    Antworten