Verlosung: Handmade Kultur Parka

img_20150222_134803Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte zu meinem Handmade Kultur Parka :) Ich muss sagen ich war ein bisschen aufgeregt wie meine Kritik beim stoffe.de Team und besonders bei Christine ankommen würde. Und ich muss sagen, sie haben toll drauf reagiert. Christine hat sich für die Kritik bedankt und das ganze genauso positiv aufgefasst wie es auch von meiner Seite gemeint war. Das ist mal echt professionell und ich denke wenn stoffe.de so weiter macht glaube ich dass das ne echt erfolgreiche Sache wird mit den Schnitten und Nähpaketen. Weil die Idee ist doch echt super. Gerade für so einen Parka sucht man sich doch stundenlang alle Kleinigkeiten zusammen und irgendetwas fehlt dann doch immer und  wenn man so ein Nähpaket hat dann ist das alles sehr schnell abgefrühstückt. Vielleicht motiviert das ja auch Leute dazu sich was großes für dich selbst zu nähen die sich ansonsten schon vom Anblick der Zutatenliste überfordert fühlen. Ich fänds gut!

img_20150222_134803

So, das beste habe ich euch noch nicht erzählt. Als „Wiedergutmachung“ darf ich ein Nähpaket von stoffe.de für den Handmade Kultur Parka unter euch verlosen. Genial oder? Ich mein Weidergutmachung? Für ein Geschenk? :D Klasse :) Da freu ich mich doch für euch ;) Auch, weil es sich bei dieser Version um eine verbesserte handelt, Lageplan ist da nämlich zum Beispiel dabei :)

img_20150207_162335Wenn ihr das Nähpaket mit allem drum und dran gewinnen wollt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 01.03.1015 um 23.59 Uhr unter diesem Post. Bitte teilt mir darin mit welche Größe ihr nähen möchtet (bedenkt, der Parka fällt eine Nummer größer aus) und welche der beiden Farben ihr nähen wollt (schwarz-weiß oder schlamm). Hinterlasst mir auch auf jeden Fall eure Mail-Adresse, damit ich euch erreichen kann. Doppelte Kommentare werden nicht gezählt, also kann jeder nur einmal mitmachen. Ich lose den Gewinner über random.org aus, der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland haben.

 

Viel Glück :)

Katharina

 

Das Gewinnspiel ist beendet und gewonnen hat der Kommentar mit der Nummer 9 von Amelie, die sicher einen tollen Mantel nähen wird :) Herzlichen Glückwunsch :)

Bildschirmfoto vom 2015-03-02 08:22:20 Bildschirmfoto vom 2015-03-02 08:21:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

70 Gedanken zu „Verlosung: Handmade Kultur Parka

  1. Carola

    Dann kann ich hier doch gleich auch noch mal etwas zu deinem tollen Parka schreiben: Ich finde, er ist ganz wunderbar geworden! Und ich hatte mir schon überlegt, das Stoffpaket zu kaufen. Aber jetzt versuche ich erstmal hier mein Glück …
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Nähergebnisse.

    Ach ja: Größe XL und schlamm wären super!

    LG
    Carola

    Antworten
  2. Rebekka

    Das passt ja. Ich wollte schon immer eine Jacke/ einen Mantel nähen. Da versuche ich doch glatt mein Glück =)
    Ich würde den Parka in S und in der Farbe Schlamm nähen.

    LG
    Rebekka

    Antworten
  3. Ines

    Ich lese ja schon länger bei Dir mit und mir gefällt es gut bei Dir! Dein Parka ist echt schön geworden, da würde ich doch auch glatt einen nähen: Schlamm, Gr. 44.
    LG Ines

    Antworten
  4. Verena

    Ich fand Deine Kritik super. So weiß man doch, auf was man noch achten kann. Ich finde allerdings auch, dass Dir Dein Mantel nun super steht, auch mal etwas Weiteres kannst Du sehr gut tragen. Und ich hätte gern so ein Teil, habe mir deshalb auch die Ausgabe gekauft. Also nehme ich gern an der Verlosung teil. Vielen Dank schon mal für die Chance! Lg Verena

    Antworten
  5. Tilly

    Da springe ich doch auch gleich mit in den Lostopf. :)

    Ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen: ein Nähpaket erleichtert einem die Entscheidung, auch mal etwas Aufwändigeres für sich selbst zu nähen (bei mir greifen die Kinder das meiste ab). Sollte es viel mehr geben!

    Ich würde eine M in Schlamm nähen.

    Antworten
  6. Amelie

    Schön das Stoffe.de die Kritik gut aufgenommen hat. Ich finde es immer wichtig, seine ehrliche Meinung sagen zu können, ohne dass dann gleich alle beleidigt sind.
    Bei der Verlosung würde ich natürlich super gerne gewinnen ;) Ich würde schwarz-weiß in M nehmen.
    Meine Mailadresse: amelie.troidl@gmail.com

    Antworten
  7. Lulu

    Das wäre doch wirklich eine gute Gelegenheit was großes zu probieren. Ich versuche mein Glück, ach und die Größe wäre 36.
    Liebste Grüße, Lee

    Antworten
  8. SewingTini

    Na mal ehrlich, deine Kritik ist doch für Stoffe.de wahnsinnig viel Wert. Du hast ja ganz konkret gesagt, was gut ist und was nicht und besser kann doch eine Kritik gar nicht ausfallen!! Auch wenn ich echt Respekt davor habe, einen Parka zu nähen, versuche ich mal mein Glück, denn er gefällt mir echt gut. Größe S in Schlamm wäre dann meine Wahl. Ganz viele liebe Grüße, Tini

    Antworten
  9. Hilde

    Hallo liebe Katharina,
    na das ist ja wirklich mal nobel von stoffe.de, für eine solche Kritik noch ein Nähpaket zu verteilen. Aber klar, nur so kann es besser werden und die Idee eines Nähpaketes ist ja wirklich klasse.
    So ein Parka würde mich ja wirklich sehr reizen, aber deine Anmerkungen hätten mich jetzt doch abgeschreckt. Aber irgendwie würde ich es doch gerne mal ausprobieren … hach … wenn da jetzt gleich mal ein Nähpaket gewinnen würde, stände dem Versuch doch nichts mehr im Weg. ;-)
    Die Farbe Schlamm sieht bei dir echt gut aus und ist doch irgendwie alltagstauglicher. Wenn du sagst, der Parka fällt eher groß aus, würde ich wohl eine XS nähen. Denn so weite Teile mag ich nicht so und würde wohl auch etwas komisch aussehen, da ich ja nur 1,60 groß bin. ;-)
    Liebe Grüße und mach weiter so. ich mag deinen Blog wirklich sehr gerne, denn er hat eine prima Mischung aus Nähen und Stricken. Auch sind deine Schnittmuster meinst etwas ab vom restlichen Einheitsbrei. Du zeigst meist was, das ich vorher noch nicht kannte. :-) Klasse!
    LG Hilde

    Antworten
  10. Sonja Jarmers

    Moin!

    Wow, das ist ja ne tolle Wiedergutmachung. Ich finde konstruktive Kritik ist immer wichtig. Denn nur wer berechtigte Kritik annehmen kann, kommt weiter…

    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gern ein Mantepaket in Schlamm in Gr. 38.

    Ich bin gespannt…

    Lieben Gruß,
    Sonja

    Antworten
  11. Mary

    Dein Parka ist einfach großartig! Genau so einen hätte ich auch gerne! Da würde ich mich doch auch glatt sofort ans Nähen machen… vor allem wenn man so ein Paket gewinnen kann. Wenn ich zufällig Glück haben sollte, dann wäre es auch Schlamm(XL)!
    Liebe Grüße
    Mary

    Antworten
  12. Linda

    Als bisher stille Mitleserin erstmal ein großes Lob an Dich – verfolge Deine Beiträge echt gerne, Du hast einen so erfrischenden Schreibstil! Der Parka gefällt mir sehr gut, gerne nehme ich auch an der Verlosung teil – Größe S und schlamm :-)
    Liebe Grüße, Linda (linda_bc05@yahoo.de)

    Antworten
  13. Petra

    Na das nenne ich doch mal korrekt und großzügig von stoffe.de. Finde ich klasse, dass die so gut mit Kritik umgehen können, das nenne ich wahre Größe.
    Ich würde den Parka dann gerne in schwarz-weiß nähen, in Gr. L, M wäre wohl dann doch etwas eng und ich habs gerne gemütlich in solchen Jacken. mein schwarzer Mantel löst sich nämlich schon in seine Bestandteile auf und da käme mir dieses Paket gerade recht.
    LG Petra (petrafauxbel ät base punkt be )

    Antworten
  14. Simone

    Hier! Ich finde den Parka super und hätte gerne einmal Größe M in Schlamm :D
    Ich habe zwar keine größere Erfahrung mit dem Nähen von Mänteln oder Jacken, aber ich würde über meinen Schatten springen und einen Versuch wagen.
    LG,
    Simone

    Antworten
  15. Iris

    Hallo!
    Das ist ja mal eine tolle Aktion!
    Ich würde soooo gern mal gewinnen. Zudem bin ich auch eine von denen, die angesichts langer Zutatenlisten kapitulieren (bin nicht stoz darauf;-)
    Ich würde gern die Größe M in Schlamm gewinnen! Vielleicht klappt es ja?!
    Schönes Wochenende!
    Iris

    Antworten
  16. Punktemarie

    Hallo liebe Katahrina,

    das ist ja ein super Angebot :-) Ehrlichkeit zählt sich halt doch aus, denn Du hast ja nicht gemeckert, sonder ganz konkret Tipps und Hinweise gegeben, wo noch Verbesserungspotential ist. Toll, dass das so gut angekommen ist :-)

    Und da es ja eine verbesserte Anleitung enthalten soll, wage ich es auch, mit in den Lostopf zu hüpfen. Denn nach Deinen Ausführungen wollte ich mich ja nicht so schnell an den Parka wagen…. Aber im Notfall kann ich Dich ja fragen :-)

    Ich hätte den Parka gerne in der Größe L und in Schlamm :-) Hach, wär schon toll, wenn ich gewinnen würde :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    Antworten
  17. Franzi

    Ich les hier immer fleißig mit und finde deine Art und Weise genähtes zu präsentieren und zu kommentieren echt gut. Mach weiter so. Ich hätte gerne M in Schlamm und dein Talent ;)
    LG Franzi

    Antworten
  18. Tüt

    Hallo :)
    Ich war bei deinem ursprünglichen Beitrag nicht zum Kommentieren gekommen, habe immer noch nur auf der Arbeit Internet und da wird das manchmal etwas chaotisch :D Deshalb hole ich das kurz nach. Den Parka finde ich echt chic, und das mit dem Cardigan ist witzig. Der sieht gemütlich aus, auch für zuhause!
    Deine Kritik ist hilfreich, denke ich, und schön, dass sie auch so gut angekommen ist. Man hat ja doch ein mulmiges Gefühl, wenn man so viele Fehler findet.
    Ich beteilige mich auch gerne am Gewinnspiel, denn so einen Parka wollte ich eh schon immer mal haben, und damit könnte ich meine Fähigkeiten eindeutig schulen. Und wenn ich nicht weiterkomme, weiß ich ja, wo ich mich melden muss ;)
    Du hast XS genommen, richtig`? Dann hätte ich gerne S … (das ist gruselig, wirklich. Hoffentlich passt es :D) und bitte in Schlamm und Modder :D
    Liebe Grüße!

    Antworten
  19. Evelyn

    Ich gehöre ja seit längerem zu den ganz stillen Mitleserinnen. Das Stoffpaket ist mir auch schon aufgefallen, die Idee finde ich nämlich richtig super. Auch wenn ich mir wegen des Preises noch nicht ganz schlüssig bin

    Ich fände es ganz toll bei der Verlosung mitmachen tzu dürfen und bräuchte Größe L :)

    Antworten
  20. Tina

    Dieser Parka ist großartig und er steht dir supergut! Ich hab gestern auch schon mit dem Stoffpaket geliebäugelt. Das Paket finde ich eine wirklich gute Idee! Ich würde mich über die Farbe Schlamm in Größe S freuen.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  21. Judith

    DIE Möglichkeit zu einem ersten Versuch, eine Jacke zu nähen! Das muss ich probieren. Da mir deiner so gut gefällt, würde ich auch schlamm bevorzugen. In XS.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  22. Valentina

    Hallo Katharina,

    Dein Parka ist super geworden. Die Idee von stoffe.de ein Rundumsorglos Paket anzubieten finde ich auch sehr gut. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich den Parka in XS und der Farbe Schlamm nähen.

    LG,

    Valentina

    Antworten
  23. eva

    dein parka ist toll!
    das nähpaket würde ich gern gewinnen, in größe 36 (normalerweise 38) in schlamm.
    danke fürs testen ;-)
    eva

    Antworten
  24. Klara

    Oh, so einen Parka würde ich auch gerne nähen! Ich hätte ihn am liebsten in schwarz-weiß und in Größe XS.
    Und wenn ich schon mal einen Kommentar hinterlasse, möchte ich auch festhalten, dass du einen total tollen Blog schreibst, den ich immer wieder gerne lese!

    Liebe Grüße
    Klara

    Antworten
  25. MsBenett

    Da muss ich mitmachen – der sieht super aus bei dir, genau mei, Geschmack. Auch wenn ich Sorge habe, ob ich es so gut hinbekommen würde…

    Ach ja: Schlamm in Gr. S wäre toll.

    Antworten
  26. Renate

    Wow – der Parka sieht echt nach einer Menge Arbeit aus… Aber es hat sich definitiv gelohnt und er steht und passt Dir super.
    Ich nehme die Herausforderung an und die Chance wahr – über ein Nähpaket, auch in der Schlamm-Farbe, Größe M, würde ich mich freuen.

    Danke für den tollen Blog!
    Renate.

    Antworten
  27. Andrea Pincheira

    Glückwunsch!!!! ich finde deine Parka echt toll und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich gewinnen könnte! oh wie schön ! ich mag lieber Farbe grün und habe Grosse 38 und ich würde in diese Grosse bleiben weil ich gern ein bisschen großer mag! LG
    Andrea

    Antworten
  28. Christiane

    Na, wenn das so weitergeht, wirst Du bald Deinen Ingenieursjob an den Nagel hängen und einen Exclusivvertrag bei stoffe.de bekommem!
    Das nenn ich doch richtig cool!
    Der Gewinn wär echt was Feines! Ich würde dann die Gr. 36 nähen in schlamm!

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende!
    Christiane

    Antworten
  29. Katharina

    Hallo Katharina,

    ich lese auch schon länger still und heimlich bei Dir mit – Danke für die vielen Inspirationen und Ideen und die tollen Bilder! – und hätte mal eine Frage zu dem Nähpaket. Du musst doch auch viele Schnitte verlängern, weil Du größer bist – passten denn die Schnittteile trotzdem alle komfortabel auf den Stoff, oder bedeuten solche Schnittanpassungen bei so einem Stoffe.de-Nähpaket Probleme (vom RV abgesehen)? Ich finde den Preis ganz schön happig (bin Schnäppchenjägerin), aber andererseits hat man dann natürlich auch den Kleinkram mal mühelos zusammen und farblich schön abgestimmt. Aber bei 1,83m und Nicht-Standard-Figur muss ich ein bisschen anpassen, da müsste der Stoff zumindest großzügig bemessen sein…

    Schöne Grüße,
    Katharina

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hey Katharina, Vielen Dank für die lieben Worte :) Das war bei dem Stoffpaket gar kein Problem. Eigentlich ist es sogar so dass ich immer nur so viel Soff brauch wie in den Anleitungen angegeben, weil das immer echt großzügig bemessen ist. Ich hatte bei dem Nähpaket bei beiden Stoffe noch ordentlich was über, ich glaube alle Sachen sind für die größte Größe mit dabei. Der Preis sieht viel aus, aber wenn du die Scahen einzeln kaufst kommst du da nicht günstiger weg, es ist wirklich eine Menge mit dabei :)

      Antworten
      1. Anonymous

        Hallo Katharina, danke für die fixe Antwort. Das ist ja nett, dass die den Stoff dann anscheinend für die größte Größe reintun. Keine Extra-Steuer für Große oder Dicke ;-) Ist auf jeden Fall gut zu wissen für die Zukunft! Und mit dem Preis: Klar, die Nicht-Stoff-Zutaten und der Cardiganstoff kommen ja noch zum Außenstoff dazu, das ist dann schon ne Menge. Mich würde es wahrscheinlich trotzdem beim Kaufen abschrecken, so einen großen Posten zu haben. Umso netter, dass Du es für den Blog geschenkt bekommen hast und uns vorführen konntest! Viel Spaß noch bei der Verlosung!

        Antworten
  30. Christina

    Der Parka steht schon auf meiner ToDo-Näh-Liste seit ich ihn im HandMadeKultur-Magazin entdeckt habe. Und dein Beitrag dazu hat das nochmal bestätigt :)
    Aber die Zutatenliste hat mich bisher etwas abgeschreckt… Da ist diese Verlosung eine super Gelegenheit! :)
    Größe S in schlamm wäre super!

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Dein Blog ist wirklich toll! =)

    Antworten
  31. Nina

    Hallo Katharina!

    Das finde ich ja wirklich eine tolle Aktion. Ich habe ganz gespannt deinen Blogeintrag zu dem Parka / Stoffpaket gelesen weil ich mir nämlich auch nicht sicher war, in welcher Qualität so ein komplexes Schnittmuster von Handmade Kultur umgesetzt wird. Und sehr gern würde ich jetzt so ein Nähpaket gewinnen (mich schreckt eine lange „Zutatenliste“ auch oft ab, weil ich schlicht und ergreifend einfach ganz oft ganz faul bin in solcher Hinsicht, ich hab so schon genug zu tun im Leben :D ), am liebsten in schwarz-weiß und XS.
    Mail: diechaosprinzessin@gmx.de

    Ganz viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Nina

    Antworten
  32. Katinka

    Bin ganz begeistert! Wunderschöne Jacke und super Idee. Dann drück ich mir mal die Daumen ;) und ein schönes WE an die Losfee.
    Schlamm in Größe S.

    Antworten
  33. Jeannette

    Der sieht wirklich toll aus und da ich gerade im nähfieber bin, wäre das nen tolles neues projekt:-)….schlamm und grösse S..lg Jeannette

    Antworten
  34. Melanie Boden

    Was für ein toller Parka!! Genau das richtige Projekt zum Frühlingsanfang. :-)

    Ich hätte den Parka gern in Größe S und der Farbe schlamm.

    LG, Melanie

    Antworten
  35. Stephi

    Huhu,
    der Parka gefällt mir richtig gut. So einen muss ich auch haben und hoffe auf mein Losglück. :-) In S und Schlamm bitte.
    Sonnige Grüße,
    Stephi

    Antworten
  36. Viggie

    Und auch ich reihe mich mit in das Lostöpfchen ein. Ich muss gestehen, dass es für mich mit eines der ersten wirklich großen Projekte darstellen würde, aber der Herausforderung würde ich mich gerne stellen.
    Ach so, und wie viele würde auch ich eher Schlamm bevorzugen und bräuchte die Größe S.
    Liebe Grüße
    Viggie

    Antworten
  37. Das Janosch

    Liebe Katharina,
    auch ich reihe mich dann mal in die Schlange der Schlammspringer in S ein.

    Beste Grüße
    Das Janosch

    Antworten
  38. antje

    Hallo!
    In diesen Lostopf probier ichs mal, wer weiss, ob ich diesbezüglich jemals Glück habe? Sicher höchstens dann, wenn ichs auch mal versuche.
    Ich würde den Parka dann in Gr 42 und in Schlamm nähen

    Antworten
  39. Anna

    Oh wie toll :-)
    Da mach ich doch gleich mit :-)
    Ich würde schwarz in 34 wählen.

    Eine tolle Sache solche Nähpakete… Da hast du recht. Vor allem weiß man manchmal nicht was das für ein Teil ist, was man da braucht. Da sucht man sich wirklich blöd :-) eine tolle Idee.

    Antworten
  40. Magdalena Rebitzer

    Hallo,
    es ist echt ein großes Projekt, aber der Parka sieht echt schön aus.
    Ich würde in Größe L nähen in schwarz/weiß…
    Ich freue mich auf weitere Beiträge :) Danke

    Magdalena

    Antworten
  41. Aennekind

    Ich finde deinen Parka auch sehr schön und eine Übergangsjacken fehlt noch ganz dringend in meinem Schrank. Ich würde auch gerne die Farbe Schlamm in der Größe M nähen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Dein Blog zählt übrigens zu meinen absoluten Favoriten!

    Lg Anna

    Antworten
  42. Caroline

    Wow das ist ja nett von ihnen! Ich finds immer toll, wenn Kritik positiv aufgefasst wird. Dafür sollte sie ja auch da sein :)

    Ich hab deinen Parka ja schon beäugt und für total genial befunden! Ich würde mich sehr sehr freuen das Paket in Größe S und in schwarz/weiß zu gewinnen!

    lg Caroline

    Antworten
  43. Marina metterlink

    Liebe Katharina,
    Wow, das freut mich sehr, dass deine ehrliche Kritik so gut ankam, dass wir gleich eine Chance auf ein Nähpaket bekommen! Da ich keine Parka besitze, aber sowas ja eigentlich zur Standartgarderobe gehört, würde ich mich sehr, sehr freuen, ein Nähpaket in der Größe XL in Schwarz zu gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  44. Christiane

    Wow, das ist ja eine tolle Reaktion von stoffe.de! Ich mag deine Schnittmusterbesprechungen ja immer sehr – und so auch deine Parka-Kritik :) Ich glaube, ich wäre ohne Lageplan bei den vielen Teilen aufgeschmissen gewesen :) Die Kombi mit dem Cardigan gefällt mir! Und der Parka ist super geworden! Steht dir sehr, dein erster Parka :)

    Falls ich Glück habe, würde ich glaube ich auch Größe XS in schlamm nehmen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  45. Silke Carstensen

    Der Parka ist dir trotz aller Schwierigkeiten toll gelungen. Bin schwer beeindruckt! So einen hätte ich auch gern in Schlamm und XL.
    Gruß Silke

    Antworten
  46. steffi

    Ich fand deinen Post zu dem Parka klasse. Konstruktive Kritik ist gut und wichtig. Schön, dass sie so positiv aufgenommen wurde. Und ich würde auch gerne so einen Parka nähen. In Größe 38 und Schlamm :)

    Antworten
  47. Christine

    Hallo! Ein toller Parka steht schon ewig auf meiner Liste, wäre super, Schlamm und S bitte… ;-) Und Glückwunsch zu deinem Exemplar :-) Das ist ja mal eine coole Sache mit dieser Verlosung!
    LG

    Antworten
  48. Pingback: Peacock Eyes Cardigan | Fröbelina