Tag Archives: Jedediah

Jedediah Pants & Max T-Shirt

I did some unselfish sewing! For Marvin, of course. He was thinking about buying two or three new pairs of jeans.I couldn’t let that happen, because, you know, that would be a total waste of fun! Also I thought that I now have a good fitting pattern for pants for him. It needed a little adjustment to pass as a pair of regular jeans, but nothing too difficult. Or least less difficult than finding a jeans pattern for men. Continue reading

Unselfish Shorts

ThreadTheory_JedediahShorts_Tom_Pattydoo_11Sewing for Marvin is relatively easy: the only garments he needs are shorts and t-shirts. He doesn’t wear much else the whole summer. While I can chose between wearing skirts, dresses or pants the only thing Marvin can wear in this climate we have here are shorts. When we lived a little farther north Marvin didn’t wear shorts that often, he says he still doesn’t like wearing them to work, but it’s not like he has a choice now ;) Continue reading

Jedediah and Tom

IMG_3468Poor Marvin has nothing to wear! Since I’m sewing all of my clothes no one is forcing him go fashion shopping and he starts to realize that he could use some new garments. As my closet is bursting (which btw is a problem of a too small closet if you ask me) I liked the idea of sewing something for him from time to time. Unfortunately it is much harder to find patterns and fabric for men, but you now me: nothing can stop me! ;) Continue reading

Jedediah and Tom

img_20150510_173948Amelie infected me! She plans on sewing every month at least one garment for her boyfriend. How kind is that? Marvin has been asking for quite some time for a new pair of shorts and so I decided to make him shorts! Since I don’t go shopping for clothes anymore, Marvins doesn’t go either. He’s always telling me that he needs new stuff. Poor Marvin ;) After some Internet research I found that Thread Theory has some beautiful guys patterns! Continue reading

Schlagwort-Archiv: Jedediah

Jedediah Jeans & Max Sweatshirt

Ich habe wieder was für Marvin genäht. Der hat nämlich echt nichts zum Anziehen. Der Arme! Vor allem Jeans braucht er. Nachdem ich ihm mittlerweile ein paar Shorts genäht habe, die ihm passen dachte ich, ich ändere einfach den Schnitt ein bisschen und mache ne Jeans draus. Das ist ja nicht schwer. Und definitiv einfacher als einen Jeansschnitt für Männer zu finden ;) Weiterlesen

Unselfish Shorts

ThreadTheory_JedediahShorts_Tom_Pattydoo_11Für den Marvin nähen ist ziemlich einfach. Das einzige was er braucht sind TShirts und Shorts. Viel mehr trägt er im Sommer auch nicht. Während ich immerhin die Auswahl habe ob ich Kleid, Rock oder kurze Hose bei den unmenschlichen Temperaturen hier anziehe ist die Auswahl für Männer ja nunmal nicht so groß. Und als wir in NRW gewohnt haben hat Marvin auch nicht so viele Shorts getragen, weil war ja nicht so warm! Das was ich also an Kleiderbedarf habe hat er jetzt an Shortsbedarf. Weiterlesen

Jedediah und Tom

IMG_3468Der arme Marvin hat nichts zum Anziehen. Niemand zwingt ihn mehr zum Shoppen und das merkt er jetzt auch. Der Arme ;) Und weil, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, mein Kleiderschrank sowieso überfüllt ist kam es mir ganz recht, dass ich zwischendurch mal was für ihn nähen kann. Leider kommt es danach meistens eher nicht zu einem Foto für den Blog, da muss ich schon gut aufpassen. Wenn man dem Marvin nämlich was näht, dann landet das direkt in seinem Kleiderschrank und gelangt von da an in den Tragezyklus. Weiterlesen

Jedediah und Tom

img_20150510_173948Amelie hat mich angesteckt. Sie hat sich vorgenommen einmal im Monat was für ihren Freund zu nähen. Das ist mal echt nett oder? Marvin liegt mir schon seit einiger Zeit in den Ohren dass er ne neue kurze Hose will. Überhaupt hör ich öfter dass er was neues braucht. Ich gehe ja kaum noch shoppen und er geht dadurch praktisch gar nicht mehr. Der arme Marvin! Nichts zum Anziehen. Ich habe mich also auf die Suche begeben und bin schnell auf Thread Theory gestoßen, die tolle Männerschnitt machen. Und auch tolle Frauenschnitte! Weiterlesen