Dreieckstuch gestrickt

img_20140531_204156Hallo ihr :) Letztens hat mich irgendwie total die Lust befallen mir ein Dreieckstuch zu stricken. Ich weiß gar nicht warum genau, Schals habe ich ja genug und Marvin findet die sehen aus wie Lätze (also der Plural von Latz) ich wollte trotzdem eins. Bei Susanne zu Hause habe ich ein tolles gesehen und mir direkt die Anleitung mitgenommen. Die gibt es im Fischer Wolle Anleitungsheft 2010/2011. Das  Muster ist wohl aber ein altbekanntes, das dürfte nicht so schwer sein das auch ohne Anleitung zu stricken :) Wolle war in der Anleitung Sockenwolle und da ich sowieso Drops-Wolle bestellt habe habe ich mir 200g Drops Delight in Blau mitbestellt. Ich habe da wirklich einiges bestellt.. ihr werdet schon noch sehen!

Hier jetzt erstmal mein Dreieckstuch:

img_20140531_204156Ich habe es echt viel getragen im Urlaub, ist ja windig an der Nordsee, im Fotohintergrund sieht man ein paar Drachen, es war nämlich Drachenfest in Norddeich, das war echt mal ganz nett :)

img_20140531_204041Aus den Wollresten habe ich noch ein paar Socken gestrickt, wenn ihr mögt könnt ihr sie euch bei Ravelry ansehen :)

Jetzt noch zu Rums und Stricklust und dann ist ja praktisch schon wieder Wochenende ;)

Macht’s gut!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 Gedanken zu „Dreieckstuch gestrickt

  1. felis

    Sehr schönes Tuch und überhaupt kein Latz. Ich mag Tücher sowieso lieber als Schals, in Lochmuster gestrikkte Schals hängen oft schon nach kurzer Zeit wie Seile herunter.
    Liebe Grüße
    felis

    Antworten
  2. Tüt

    Huhu!
    Mit Dreieckstüchern kann ich leider nichts anfangen, irgendwie ist das … komisch. :D Dann hat man da diese langen dünnen Enden rumflattern … aber das ist ja egal, so lange es dir gefällt. Die Farben sind schön! :)

    Antworten
  3. ilanoé

    Und ohne Anleitung? Das kannst du ;-) ich nicht!!! Dreieck finde ich cool, das hat genau die richtige Form und schöne Farben hast du auch gewählt, du fleissige Biene!!!! Ich finde was du nähst ganz toll, und die Bilder sind so schön ;-) und jetzt Wochenende …. Youpiee
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch
    Nathalie

    Antworten