Männerpulli

So, ich mache heute nach meiner Sommerpause mal wieder beim Creadienstag mit, ich habe nämlich etwas für meinen Freund gestrickt.

Dazu erstmal: Für Männer zu stricken ist nicht so leicht, einfach weil es viel viel weniger Anleitungen gibt! Ich hab dann aber eine gefunden, die ihm gefiel und recht einfach zu stricken war. Außerdem war gerade Sale bei Drops, da musste ich quasi zuschlagen. Und hier ist das gute Stück:OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Anleitung ist wie gesagt von Drops und umsonst (sind nämlich alle Anleitungen da). Dafür ist sie auch nicht ganz so verständlich wie manch andere Anleitung, aber vollkommen ausreichend. Passen tut der Pulli auch. Hier könnt ihr die Kapuze sehen:OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas ich ganz toll fand war, dass der Kragen direkt mitgestrickt wird, es müssen also nicht nochmal extra wieder Maschen aufgenommen werden und so, aber das ist bestimmt geschmackssache.

Aus der gleichen Wolle habe ich auch direkt einen Pulli für mich gestrickt. Dazu ist es aber noch zu warm, den zeige ich euch ein andermal :)

Mal sehen was die anderen heute vorstellen. Ich gucke auf jeden Fall bei Ilanoé und Contadinasway vorbei das kann ich euch auch nur empfehlen :)

Der Pulli geht auch noch zu Alles für den Mann, eine tolle Linkparty finde ich :)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 Gedanken zu „Männerpulli

  1. ilanoé

    Vielen Dank für die Empfehlung :))) Aber zum Pulli: sieht echt toll aus, ich mag die Kapuze dazu! Du hast ja die Strickfieber im Moment, oder? Gefällt mir sehr, ich könnte mal auch meinem Mann einen Pulli nähen :)) Er liebt Wolle! Toll machst du das :))
    Liebe Grüsse, nathalie

    Antworten
  2. Contadina

    Huch! Werbung!!

    Katharina, du bist ja verrückt! *knuddel* Wie lieb von dir! DANKE!!! :-)))

    Ein Pulli für einen „Kerl“ – klasse.

    Du hast absolut recht, Anleitungen für Männer (auch was das Nähen angeht) gibt es nicht sehr viele.

    Und du hast natürlich gleich eine tolle entdeckt. :-)

    Du strickst wirklich wunderbare Sachen. Hach! Bei mir reicht’s gerade mal für Schals… ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Schöne Haare hat er… ;-)

    Der Pullover steht deinem Freund richtig gut und mit Kapuze ist natürlich „cool“!

    Antworten