Vögelchentunika

img_20140331_10Bei der lieben Jessica von MeineGlasglocke habe ich ihre tolle Ariadne Tunika gesehen und das Schnittmuster dazu gibt es umsonst im Netz! Super! Vor allem weil Jessica dazu Tipps gegeben hat und zwar das das Teil am Bauch schwabbelt! Ich habe mir also das Schnittmuster Ariadne heruntergeladen und habe das ganze in Größe 34 ausgeschnitten. Normal bin ich so zwischen 36 und 38. Dann habe ich direkt noch das Vorder- und Hinterteil am Bauch enger gemacht und eine ganz leichte Taille reingeschnitten! Mir ist dabei aufgefallen dass schon im Schnittmuster die Schulternähte von Vorder- und Rückenteil nicht passen, die sind nicht gleich lang. Komische Sache, ich habe es direkt korrigiert bei mir. Das Loch hinten habe ich oben zu gelassen, dann habe ich meinen feinsten Erwachsenenjersey vom Stoffmarkt in Oberhausen herausgezogen und rausgekommen ist:

img_20140331_10 img_20140420_174548

Der Stoff war echt labberig mal wieder, der Ausschnitt ist nicht ganz perfekt, aber stören tut es mich nun auch nicht :) Die Ärmel habe ich einfach mit der Overlock versäubert und dann so gelassen, das sieht ganz nett aus finde ich :) Außerdem habe ich sie ein bisschen in Falten gelegt, sonst hätte es nicht gepasst

img_20140420_174617Da sieht man auch schön den ersten Sonnenbrand des Jahres, yeeeeah! :D

Ab damit zum MeMadeMittwoch und bis baaaald! :)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 Gedanken zu „Vögelchentunika

  1. Iv

    Ach herjee…. das Schnittmuster habe ich auch in Ordner. Aber irgendwie hatte ich weder Zeit noch Lust dazu.

    Mit deinem Shirt hast Du mich auf den Geschmack gebracht, es kommt nun deutlich weiter nach oben auf meiner to-do-Liste.

    Dein Shirt ist toll geworden! Der Stoff ist klasse! Glückwunsch! Ich finde es ist Dir wirklich gut gelungen.

    LG Iv

    Antworten
  2. dreikah

    Was für ein hübsches Teil, wie für dich gemacht!! Der Stoff ist klasse. Ich finde Printstoffe echt schön, aber schwierig auch den passenden Schnitt zum Stoff zu finden. Hast du genau richtig gemacht. Schönen Tag!
    LG karin

    Antworten
  3. MolliMops

    ahaaaa, schnitt schlabbert am bauch? genau richtig für mich, muss ich sofort mal gucken gehen. deine version ist richtig toll, der printstoff ist genial. auch die offenkantigen ärmel passen dazu. gut, dass du einiges kleiner nähst als ich, sonst hätt ich´s dir geklaut. ;-)
    lg,
    molli

    Antworten
  4. Claudia

    ich hab das schnittmuster auch schon lange gespeichert und mir letzte Woche ausgedruckt. ich trag normal auch 36. Dann bin ich ja auch zu groß und muss wohl kleiner zuschneiden. Danke für die Tipps. Deine finde ich auf jeden Fall einen total wunderschönen Hingucker mit dem tollen Druck!
    LG Claudia

    Antworten
  5. Christiane

    Du brauchst einfach die Herausforderung!
    Das Shirt ist toll geworden! Und den Stoff find ich auch super! Richtig klasse, Katharina!!!

    Liebe Grüße
    Christiane
    (Und beim nächsten Mal eincremen nicht vergessen :-))

    Antworten
  6. Jasmin

    Ui. Wieder sehr schön. Der Stoff und der angepasste Schnitt gefällt mir gut. Im Original sieht es mir zu „sackig“ aus, du hast das aber toll hinbekommen.

    Antworten
  7. Jessica

    Sieht einfach toll aus! Steht dir richtig gut mit den Änderungen! Ich glaube, bei dir wäre das sonst auch viel zu weit geworden, du bist ja groß und schlank ;) Danke fürs verlinken und viel Spaß mit deinem neuen schicken Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
  8. launenland

    Wow der Hammer!! Das Shirt sieht soo toll aus und die Ärmel gefallen mir so auch richtig gut! Und der Stoff erst… Eigentlich wollte ich ja erst wieder auf den Stoffmarkt gehen, wenn alle meine Stoffe in meinen Stoffschrank passen. Aber jetzt wo ich weiß, dass es da soo schicke Stöffchen gibt, werde ich ja direkt schwach :-)
    Und den Schnitt muss ich mir auch gleich mal sichern – schwabbelig um den Bauch hört sich super an ;-)
    LG
    Alex

    Antworten
  9. ilanoé

    Der Stoff ist ja ein Traum :) hätte ich auch gleich gekauft! Dein Shirt ist wunderschön, mir gefallen wie du die Motive paziert hast, den hinteren Teil, und ich finde, es gibt an deinem Shirt nichts zu sagen, ausser: super schön!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    Antworten
  10. kuestensocke

    So ein hauchfeines Stöffchen zu vernähen ist wirklich eine Geduldsfrage. Meine Maschine macht dabei oft Zicken. Herrlich ist Deine Tunika geworden, ein tolles Frühlingsteil LG Kuestensocke

    Antworten
  11. Melanie

    Juhuuu, Nahaufnahmen von dir! Ich mag deinStyle, sonst leider immer mit viel Wiese und wenig Fröbelina ;) Tolles Shirt und toller Stoff. Auch Ärmel einfach mal „nur“ zu verstäubern oder mit Rollsaum… Auch keine schlechte Idee.

    Antworten