Ein Alfred für mich

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, ich habe mein erstes Ebook veröffentlicht. Hier könnt ihr es umsonst herunterladen. Das war schon einiges an Arbeit, nicht nur für mich, sondern auch für meine Probenäherinnen.

Lange musste ich warten, aber jetzt kann ich euch endlich den Kulturbeutel vorstellen, der für die Anleitung  (und für mich ;) )entstanden ist:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERADie Stoffe waren richtig teuer. Normalerweise gebe ich ja nicht gerne so extrem viel Geld für einen Stoff aus, aber wo die Liebe hinfällt…. :D Der Außenstoff ist Baumwolle, von innen und von unten ist er Kulturbeutel aus Wachstuch, erprobt ist der Kulturbeutel auch schon, den ersten Kurzurlaub hat er schon hinter sich (und der nächste folgt bald :) ). Eigentlich habe ich das Schnittmuster damals entworfen, weil ich ein Geschenk für den Alfred brauchte und ein Kulturbeutel ist ja auch als Männergeschenk gut geeignet (bestimmt auch zu Weihnachten;) ).

So, weil das jetzt mein Kulturbeutel ist, schicke ich ich ihn zu Rums, vielleicht sehen wir uns ja da :)

Katharina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

21 Gedanken zu „Ein Alfred für mich

  1. launenland

    Hey, ich hab mich doch auf ein Kleid gefreut ;-) Aber der Kulturbeutel ist auch toll! Der Stoff ist echt super, der würde mir auch gefallen!

    Mein Alfred darf auch bald mir mir verreisen, ich freu mich schon :-)

    GLG
    Alex

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Ich ziehe das erst am Freitag zu ner Hochzeit an und dann mache ich Fotos! Uiuiui in voller Montur! Das sage ich dir aber, das Kleid gibt es dann am Mittwoch oder Donnerstag, mal sehen :)
      Wohin geht’s denn? :)

      Antworten
  2. Contadina

    Ja, ich bin daaa, Katharina! :-)

    Schön, dass jetzt endlich ALLE den schönen Kulturbeutel sehen können und nicht nur wir Probenäherinnen in deiner klasse Anleitung!

    Die Stöffchen sind mir schon gleich aufgefallen – einfach wunderschöne und passen wunderbar zusammen.

    Diesen VW-BUS-Stoff habe ich auch schon verschiedentlich gesehen und damit geliebäugelt, an deinem Alfred sieht man auch sehr schön, was man daraus Tolles zaubern kann! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  3. Christiane

    Dann schick mal diesen „Alfred“ ganz schnell zu mir *grins!
    Ich liebe diesen VW-Bus-Stoff!!!
    Das Geld hat du echt gut investiert, und deine Zeit auch!

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  4. julia

    das ist ja mal ein prima badbeutel. den werde ich mir bald mal genauer ansehen, ich lass dich dann das ergebnis wissen. vielen dank. sonnige grüße, julia

    Antworten
  5. Heike

    Wow – toll! Ich durfte die Tasche vor ein paar Tagen schon auf einem Blog bewundern, ich glaube das war Alex‘.
    Die Tasche gefällt mir sehr, sehr gut, vor allem den Boden finde ich gut.

    LG
    Heike

    Antworten
  6. dreikah

    Der Stoff ist toll, um den bin ich auch schön öfters rumgeschlichen. Danke nochmal für das tolle ebook. Und danke für deine Kommentare bei mir. Ich komm gerade kaum dazu, darauf zu antworten.
    LG Karin

    Antworten
  7. Susi

    Oh, ein sehr schicker Kulturbeutel!! Und mal ein anderer Schnitt als die üblichen die man so findet. Die Aufteilung innen gefällt mir gut, da fliegt dann nicht alles so durcheinander.
    Toll!!

    LG
    Susi

    Antworten
  8. tausendbunt

    Ach, wie hübsch! Und vielen, vielen Dank dass Du uns Dein Ebook kostenlos zur Verfügung stellst. Ich werd´s gleich mal runterladen und für meinen Sohn so ein Täschen nähen! Liebe Grüße, Steffi

    Antworten
  9. Vera

    Der ist ja wunderschön und hebt sich von vielen anderen Taschen gänzlich ab. Einfach klasse, so einen würde ich mir auch wünschen.

    Antworten
  10. Pingback: Schnittmuster Kulturbeutel Alfred | Fröbelina