Hawai-Hemd :)

img_0001Wie im Hemdblusenkleidpost versprochen bekommt ihr hier zu sehen was ich aus den Stoffresten gemacht habe! Aaach so ein schöner Stoff und sooo schön zu bügeln und zu nähen :) Oft habe ich die Bluse aus der Mai-Burda schon bei Kuestensocke bewundert, man man was sieht die schick an ihr aus :) Auch im Heft hatte ich mich direkt in die Bluse verguckt. Sieht ein bisschen schick aus ein bisschen nicht so extrem blusig weil mit Stehkragen :) Sooo, gut ich habe den Schnitt um 5 cm verlängert, hätte auch noch einen Tick länger sein können, aber das kam mir schon so lang vor… Und dann habe ich genäht. Was ist das immer ein gegrübelt bei den Burda-Anleitungen. Vor allem wenn man sooo viel nach ausführlichen Anleitungen gearbeitet hat wie ich in letzter Zeit. Da kann ich kein Hörspiel bei hören, da brauche ich volle Konzentration! Und dann muss ich immer erstmal die Anleitung durchgehen mir genau überlegen was womit gemeint ist und wie das Sinn ergeben kann :) Und dann geht es eigentlich :) Das Nähen hat gut geklappt, ist auch nicht sonderlich schwierig die Bluse :)

img_0003

Die Bluse war mir dann am Ende doch irgendwie viiiel zu sackig. So von der Seite sah das echt blöd aus, also habe ich noch ne Taille reingenäht so pi mal Daumen :) Hat gut geklappt, die Bluse soll ja auch nicht eng sitzen :) Ich hatte noch große rote Knöpfe, die hatten es mir angetan und schmücken jetzt die neue Bluse :)

img_0005 img_0012

Die Bluse (oder eher das Hemd;) ) sieht jetzt finde ich ein bisschen nach Hawai-Hemd aus :D Verrückt was so ein Stoff macht! Ich mein guckt euch mal die Hemden von Kustensocke an (hier, hier und hier)  das ist ein riesen Unterschied zu meinem finde ich :D Mir gefallen aber beide Varianten meine und auch die schicken von Kuestensocke :) Vielleicht liefere ich eines Tages auch noch so eine nach, wer weiß :)

img_0002 img_0007

Die Ärmel sollten eigentlich so einen Schlitz haben und richtige Hemdenblenden, da hatte ich keine Lust zu und habe die Enden einfach mit den Blendenstreifen rundherum eingefasst.

img_0009

Die Falten sind vom Rumsitzen, ich war nämlich schon mit der Bluse grillen :) Und auch schon in der Stadt und überhaupt ziehe ich diese Bluse echt gerne an, weil sie so schön luftig ist und irgendwie besonders aussieht (Hawai-Hemd halt :D ).

Ich wünsche euch jetzt ein erholsames Wochenende und werde weiter Sachen in Kartons packen. Morgen ist Schlüsselübergabe für die neue Wohnung, dann wohne ich offiziell in Karlsruhe :) Ich komme aber nochmal zurück nach Essen, noch die Masterarbeit abgeben und die Wohnung endgültig leeren :)  Montag soll eigentlich direkt der Telekom-Mann kommen, aber man kennt das ja, ich hoffe ich habe direkt Internet, aber wundert euch nicht wenn doch mal etwas weniger von mir zu hören ist :)

img_0001

So, macht’s gut!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

21 Gedanken zu „Hawai-Hemd :)

  1. ilanoé

    Ich finde, die Bluse oder Hemd sieht klasse aus, ich mag auch lieber wenn sie eher eng sitzt und der Stoff ist wirklich mega schön! So eine schöne Bluse würde ich auch ständig tragen ;-) Mit Jeans hast du ein cooles Outfit!
    Ganz schönes Wochenende und viel Spass dann beim Auspacken!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    Antworten
  2. akhimo

    Liebe Katharina,
    erstmal ein dickes Lob für deine Bluse. Ist wirklich mal wieder sehr schön geworden und bestimmt genau das richtige Hemd zur Jeans für nette Grillende.
    Für den Umzug wünsche ich euch alles Gute und das natürlich alles reibungslos klappt.
    Liebe Grüße
    Antje

    Antworten
  3. Petra

    Hey Katharina, das Hemd oder die Bluse sieht ja echt spitzenmäßig aus. Hätte ich nicht gedacht, dass eine Bluse aus DEM Stoff so gut wirken würde. Hast Du wieder mal prima hinbekommen.
    LG Petra

    Antworten
  4. Rock Gerda

    Tolle Bluse! Ich habe den Schnitt auch schon genäht, ich finde die Originallänge auch eher kurz und ich bin eher klein. So tailliert gefällt mir die Bluse auch sehr gut, meine ist halt eher weit, aber trägt sich auch sehr angenehm, wenn nichts zwickt! ;-) Und die Anleitung, bei der habe ich auch gegrübelt, aber am Ende ist sie doch gut, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch und kryptisch wirkt.
    Ich wünsch Dir einen guten in Start in Karlsruhe, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal dort! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    Antworten
  5. strickprinzessin

    Wow die ist so toll geworden, der Stoff ist aber auch klasse. In einer Bluse ist man einfach immer gut angezogen. Mit Burdaanleitungen bin auch immer auf kryptischen Pfaden unterwegs ;). Das ist bei den Amischnitten schon toll, wie die z.B. einen Kapelnschlitz erklärt wird – supereasy.
    sei lieb gegrüßt Melanie

    Antworten
  6. Jasmin

    Wieder sehr gelungen. Mir ist die Bluse im Heft überhaupt nicht aufgefallen. So tailliert gefällt sie mir aber schon gut.
    Guten Start in Karlsruhe!

    Antworten
  7. Punktemarie

    Hallo Katharina,

    richtig schick und trotzdem super lässig :-) Deine Bluse/Hemd gefällt mir total. Durch die Taillierung gefällt sie wesentlich besser als im Original.

    Dass auch Du, die super viel Erfahrung mit Kleidern, Blusen und Hosen hast, mit Burda-Schnitten auf Kriegsfuß steht, macht mich seeehr froh :-) Ich hab die Zeitung zwar abonniert, aber noch nix draus genäht. Ich kapier einfach nie, was die von mir wollen….

    Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug und einen guten Start :-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Brigitte

    Antworten
  8. Jenny

    Ooooh Katharina, das Hemd steht dir supergut!!!
    An Blusen und Hemden trau ich mich einfach noch nicht ran…aber bei dir sieht es so toll aus, bin begeistert!

    Und viel Freude in Karlsruhe, ganz liebe Freunde von mir wohnen dort – und einmal im Jahr gibt es dort die Stoffmesse Nadelwelt…da fahr ich dann auch hin, wenn es sich ausgeht.
    Sehenswert, sag ich dir :)

    Alles Liebe, Jenny

    Antworten
  9. Jessica

    Wow, sehr schick deine Bluse! Der Stoff hat es mir ja echt angetan! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und ich drück die Daumen, dass der Telekom-Mensch schnell da ist ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
  10. kuestensocke

    Die Bluse ist klasse geworden! Der dunkel Stoff passt sehr gut dazu, das Kirschenmuster hat mir bei Deinem Kleid schon so gut gefallen – ganz große KLasse. Deine schmale Version gefällt mir gut, ich habe in meine Blusen zusätzlich Abnäher eingearbeitet weil sie mir auch zu weit war. Bin gespannt, ob bei Dir und mir noch weitere Exemplare folgen – der Schnitt an sich ist Burda wirklich gelungen und zur Aussagekraft der Burda Anleitung äußer ich mich jetzt nicht ;-) LG Kuestensocke

    Antworten
  11. Marina

    Liebe Katharina,
    ja, die Bluse hat was von einem Hawai-Hemd. Aber andererseits ist sie auch einfach nur schick! Der Stoff ist einfach nur richtig, richtig schön und auch aus dem Schnitt hast du was Tolles gezaubert!
    Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg beim Kartons packen und beim Umzug! Möge es schnell vorbei sein ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  12. Anke

    Die Bluse sieht wieder mal richtig toll aus!
    Kaum kann man mal babybedingt ein paar Wochen nicht mitlesen ziehst Du weg… tss ;) Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute in Karlsruhe!

    Viele Grüße
    Anke

    Antworten
  13. Anna

    Eine hübsche Bluse. Steht dir gut… und bei den Temperaturen bringt eine bunte Bluse ja Urlaubsfeeling in den Haus :)
    Das ist ja super… so schnell geht das also… heute hier – morgen da :) Ich wünsche Euch beiden einen super Start in der neuen Stadt und vor allem auch viel Erfolg bei dem neuen Job und bei der Masterarbeit. Wenn sie nur halb so gut ist, wie du nähen kannst, dann hast du mit Bravur bestanden :)

    Antworten
  14. Christiane Plank

    Wieder so schön fruchtig, Katharina!
    Pass bloß auf, dass keiner in Dich reinbeisst :-))
    Das Kleid war schon so schön mit dem Stoff, und jetzt noch die Bluse! Steht Dir aber auch wirklich total gut (von wegen Kinderstoff tzzzz…)!!!!
    Und die roten Knöpfe dazu sin der Hit! Das könnte nicht besser passen!
    Hoffentlich klappt alles mit dem Umzug!
    Alles Gute und wir lesen uns!!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    Antworten
  15. Fr.Ausverkauft

    Guten mooorgen :)
    Deine Bluse ist echt hübsch geworden!
    Die Knöpfe passen wirklich gut zu dem Stoff :D

    Du hast mich überzeugt das ich meinen Kirschstoff nun auch zur Bluse verarbeite :) irgendwie hatte ich Bedenken das es als all over print albern aussieht, aber du beweist hier das Gegenteil :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    Antworten