Blumen Belladone

img_20150518_193439Jaaaa eigentlich wollte ich bei der Hochzeit von Marvins Schwester ja das Waschbären Kleid anziehen! Eigentlich! Ich war nämlich nochmal bei Karstadt und habe mir die runtergesetzten Patchworkstoffe nochmal genau angesehen! 10 €/m kosteten die schönen Stoffe nur noch, uiuiuiuiui! Und da ist mir ein Stoff in die Hände gefallen, der im Laden selber gar nicht so eine Wirkung hatte irgendwie. Zwischen den ganzen bunten Stoffen ist der fast untergegangen. Ich habe ihn mal mitgenommen und im Laufe des Tages ein sehr inniges Verhältnis zu ihm entwickelt! Ist er nicht schön?! Der ist doch viiiiiel besser als der Waschbärenstoff für ne Hochzeit. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wo Marvin da wieder durch musste. Ich hatte natürlich meine Entscheidung schon getroffen als ich aus dem Laden mit dem Stoff raus war, aber ich wollte ja trotzdem dass Marvin jetzt auch endlich sagt wie viel besser dieser Stoff ist!

img_20150518_193526

Ich habe ja eigentlich an weiten Rock und so gedacht bei dem Stoff, aber mit 1,10m Breite, da kommt man rockweitentechnisch nicht so weit. Und ein Belladone wollte ich eh noch nähen, ich weiß dass das 2 m reichen und jetzt kann ich immerhin sagen dass ich hochzeitsgastmäßig beim selben Schnitt geblieben bin ;)

img_20150518_193448 img_20150518_193605

Ich habe wieder alles so gemacht wie beim ersten Kleid. Größe 38 und dann auf jeder Seite einen cm mehr Nahtzugabe weggeschnitten. Ich hätte natürlich auch direkt den Schnitt ändern können, aber wenn ich ehrlich bin ist mir erst eingefallen, dass ich da was geändert hatte beim letzten Kleid, als ich schon am Nähen war. Also wäre ich jetzt klug hätte ich das jetzt direkt nach diesem Einfall geändert. Habe ich aber nicht, mal sehen ob ich nochmal drauf reinfalle ;)

img_20150518_193658 img_20150518_193707

Die ganzen Ausschnitte sind mit Schrägband versäubert, das Kleid ist nämlich wieder nicht gefüttert (ist auch nicht vorgesehen). Einfach nach innen geklappt. Ich hasse es Schrägband selber zu machen, sehe aber langsam die Notwendigkeit, das gekaufte Schrägband ist einfach soo steif, ich glaube selbstgeschnittenes legt sich da viel schöner.

img_20150518_193452 img_20150518_193624

Der Reißverschluss ist aus meinem Sortiment! Die hab ich mal auf Vorrat gekauft! Bei der Anleitung bin ich wieder über Kleinigkeiten gestolpert. Es steht da nicht wie und wann man die Taillenbandnähte bügelt zum Beispiel, da muss man selbst dran denken. Aber ist ja auch intermediate Level, also alles im grünen Bereich!

img_20150518_193543 img_20150518_193531

Passende Schuhe habe ich dann noch gekauft, geht ja nicht ohne passende Schuhe!

img_20150518_193806 img_20150518_193831

Und erst dachte ich, ich muss jetzt noch schnell eine neue Jacke stricken, aaaaaber die für das Waschbärenkleid passt auch zu diesem Kleid! Gut auf den Knopfleisten sind jetzt Waschbären, vielleicht sollte ich da mal einfachere Stoffe verwenden, aber da muss ich jetzt mal drüber hinwegsehen!

img_20150518_193526 img_20150518_193820

Die Hochzeit war übrigens echt schön und in meinem Me Made May Rückblick könnt ihr euch davon überzeugen, dass ich auch wirklich das Kleid anhatte am Freitag :) Jetzt bin ich auf dem Weg in den Urlaub, auf der Autobahn! Wuhuuuu! Geht erstmal davon aus, dass ihr nichts von mir hört, die nächsten beiden Wochen, was aber nicht heißt, dass ich nichts zu zeigen hätte ;) meine beiden neuen Bikinis nämlich zum Beispiel ;)

img_20150518_193439

Habt einen schönen MeMadeMitwoch :)

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

45 Gedanken zu „Blumen Belladone

  1. Susanne

    Ich muß sagen, für ein Hochzeitsgastkleid finde ich den Blumenstoff auch hübscher, als die Waschbären und der Schnitt steht dir ganz wunderbar.
    Genieße deinen Urlaub und lG von Susanne

    Antworten
  2. Elke

    Stimmt.
    Der Stoff passt herrlich zu einer Hochzeit und in Kombi mit dem Schnitt ist er immer noch lässig und passt gut zu dir.
    Lieber Gruß
    Elke

    Antworten
  3. Kathrin

    Haha, und schon wieder! Dieses Mal nicht das selbe Kleid, aber der selbe Anlass! :) Bei mir gibt’s nämlich auch ein Kleid, dass ich für eine Hochzeit genäht hab, zu sehen!

    Also ganz ehrlich: Mir gefällt für eine Hochzeit der Blumenstoff auch viel besser! Lustig, dass du Patchworkstoff genommen hast! Ich versteh den Unterschied zwischen Patchwork- und stinknormalen Baumwollstoffen eh nicht. ;)
    Gut schaust du aus! Die Waschbären waren bestimmt voll traurig. :p

    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hey Kathrin! Ist ja witzig, gucke ich mir gleich direkt mal genauer an! :) Ich glaub hauptsächlich ist der steifer und oft halt nur 1,10 m breit. Aber ansonsten.. keine Ahnung!

      Antworten
  4. Sewionista

    Sehr schönes Kleid, steht dir ganz ausgezeichnet und perfekt für eine Hochzeit! Auch wenn ich den Stoff mit den versteckten Waschbären schon irgendwie genial finde, passt dieses Kleid vielleicht doch ein bisschen besser.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub!
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  5. Punktemarie

    Hallo liebe Katharina,

    Dein Kleid sieht toll aus und ja, auch wenn ich das Waschbärenkleid genial finde, passt der Stoff besser zu einer Hochzeit… Da erwarten ja die Leute,,dass man etwas mehr Mainstream ist… Aber das Waschbärkleid finde ich – ohne Anlass – noch schöner :-)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, genieß ihn und erhol Dich gut :-) Vielleicht hast Du ja Glück und kommst zufällig an schönen Stoff- oder Wollläden vorbei :-)

    Alles Liebe, Brigitte

    Antworten
  6. SaSa

    Liebe Katharina, mir gefällt Dein Kleid sehr gut. Durch den raffinierten Schnitt wird es interessant. Für eine Hochzeit finde ich es auch besser als das Waschbärenkleid, es ist einfach festlicher. Es passt Dir traumhaft gut und sitzt eins a! Das Waschbärenkleid selbst ist aber auch ganz toll, ich liebe ja so etwas verrückte Muster und Du kannst die tragen!
    Einen wundrschönen Urlaub wünsche ich Euch, SaSa

    Antworten
  7. Lena

    Liebe Katharina,
    ein wirklich tolles Kleid! Und ich persönlich finde tatsächlich, dass es hochzeitstauglicher ist als Waschbären. Der Schnitt ist sehr raffiniert und steht dir wirklich perfekt. Es sitzt wie angegossen!
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten
  8. Katharina

    Mal wieder ein sehr schönes Teil. Komischerweise finde ich nie schönen Stoff bei Karstadt …… wahrscheinlich weil du Ihn immer vorher wegkaufst :D
    LG Katharina

    Antworten
  9. Tüt

    Ein sehr schönes Kleid mit sehr schönem Stoff, da hast du recht. Und ist wirklich etwas besser geeignet für die Hochzeit. Bei der nächsten Taufe kannst du dann mit den Waschbären aufkreuzen, da passt das dann wieder ;)
    Hab einen schönen Urlaub!

    Antworten
  10. akhimo

    Ui, ein wirklich schönes Kleid. Mir gefällt der Schnitt sehr. Hattest du dann ein Unterkleid/rock an oder wie verhält sich der Stoff mit dem Wandern? Die Strickjacke sieht übrigens auch sehr schick dazu aus. Wen stören da schon Waschbären auf der Innenseite der Knopfleiste zu Blumen? Also mich jetzt erstmal nicht. ;-)
    Dir viel Spaß in Bella Italia (war doch so, oder?) und genieße deinen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Antje

    Antworten
    1. Katharina Artikelautor

      Hey Antje! :) Vielen Dank! :) Ja, ich besitze genau ein Unterkleid in so nem Rosaton, das hab ich mir mal aus Jersey genäht. Komischerweise passt das farblich sogar zu fast allen meiner Kleider, obwohl keins rosa ist ;) Das hatte ich auf jeden Fall drunter. Ideal ist Jersey aber nicht, weil der auch noch zu rau ist. Ich wollte mir mal eins einfach aus Futterstoff nähen, aber bisher hatte ich noch keine Lust dazu ;) Genau, Bella Italia! :) Schöne Grüße aus der Sonne ;)

      Antworten
  11. dreikah

    Schönes Kleid, obwohl Waschbären auf ner Hochzeit wären auch ne gute Idee gewesen. Aber du hättest der Braut bestimmt die Show gestohlen, macht sich ja auch nicht gut im Familienfrieden :-)
    Wünsche euch einen tollen Urlaub. Ich hoffe du schreibst nicht beim Lenken, zutrauen würde ich es dir ja. :-)
    LG Karin

    Antworten
  12. BuxSen

    Sehr hübsch, vor Allem mit den passenden Schuhen;o)
    Obwohl mir das Waschbärenkleid auch seeeehr gut gefallen hätte zu einer Hochzeit!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  13. Cati Basmati

    Der Schnitt steht Dir super und ich muss sagen, dass mir dieses Kleid noch besser als Hochzeitsgastkleid gefällt, als das Waschbärenkleid :-)
    Lieben Gruß
    Cati

    Antworten
  14. Bent-Sy

    Sehr sehr schön! Habe mich ja schon seitdem du es Montag gezeigt hast, darauf gefreut mehr davon zu sehen… ;) Und durch die Jacke haben die Waschbären es ja trotzdem zur Hochzeit geschafft ;)
    Einen tollen Urlaub dir nun! :)

    Antworten
  15. madebymiri

    Ich lach mich gerade innerlich kaputt! Du bist der Kracher und das könnte auch ich sein :-) Toll ist es geworden und gefällt mir genauso gut wie die Waschbären. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, bin jetzt dann auch on the road und werde mir voher noch eine Bikini kaufen – hättest Deine nur mal schon gezeigt!!

    Liebe Grüße
    Miri

    Antworten
  16. beswingtes Fräulein

    Waschbären sind zwar auch sehr süß, aber ich finde den Stoff für eine Hochzeit auch schöner und es passt wie angegossen! Die Details am Rücken finde ich auch sehr gelungen und so schade es auch ist, aber manche Arbeitsschritte hat man nunmal lieber und andere eben weniger – aber wenn am Ende so etwas Tolles dabei rauskommt, dann ist es doch die Mühe wert :)

    Antworten
  17. Sandra

    Schon gestern bewundert, aber so in groß erkennt man ja das Muster viel besser! Wunderschön.
    Und einen tollen Urlaub wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  18. Fredi

    Liebe Katharina, das sieht wirklich so wunderschön aus. Der Stoff ist toll! Ich bewundere wirklich, wie akkurat und perfekt alle deine Kleid aussehen! Wirklich top :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    Antworten
  19. Verena

    Der Schnitt ist wirklich klasse! Den hab ich ja schon bewundert beim letzten Kleid. Dieses ist auch wieder entzückend. Schaust toll darin aus. Lg von der Ostsee, hier ist es immer noch zu kalt, brrr. Verena

    Antworten
  20. Christiane

    Klasse Dein Kleid!!!
    Schrägband machen mag ich ja auch gar nicht! Aber ich find auch, dass es schon einen Unterschied zum gekauften macht! Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Und der Rücken ist echt genial!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Deinen Bikinis!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Christiane

    Antworten
  21. Elke

    Soooo sooo schön dein Kleid. Ein super schöner Stoff, der musste einfach ein so herrliches Kleid für dich werden. Den Schnitt finde ich ja auch großartig. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :-)
    Viele lieben Grüße
    Elke

    Antworten
  22. Petra

    Ein wunderschönes Hochzeitsgastkleid hast Du Dir da genäht. Ich mag den Schnitt an Dir, und aus Patchworkstoff genäht, macht es das Kleid noch edler, der ist ja so schön griffig. Tolle Idee mit der Waaschbärenknopfleistenjacke, das komplettiert das Outfit sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, ich muss leider noch 7 Wochen warten, aber dann darf ich endlich auch wieder Sonne tanken….
    LG Petra

    Antworten
  23. ilanoé

    Ich bin echt ein Fan von deinen Belladone, der Stoff ist der Hammer und steht dir so gut, ich hätte es auch für eine Hochzeit gewählt!!! Toll siehst du aus. Ich habe auch gerade gemerkt, dass du das Muster sehr schön vorne platziert hast, es passt einfach perfekt und ich finde, dass es optisch auch sehr schön wirkt!!!
    Den Stoff hätte ich auch mitgenommen!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    Antworten
  24. Doreen

    Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an … es ist ein tolles Kleid!!
    Ja, das Waschbärenkleid … hättest du das getragen, wäre wohl das leergefutterte Buffet dir in die Schuhe geschoben worden ;0))

    Liebgruß Doreen

    Antworten
  25. Freja

    Menno, mein Brief aus Frankreich soll auch endlich ankommen! Immer machst Du mir dieses tolle Schnittmuster vor und ich muss dauernd noch warten :D
    Das Kleid ist wieder echt fantastisch und auch die Jacke passt doch perfekt! (ich kann zwar so einfaches zeug stricken aber für ne Jacke bin ich echt nicht geduldig genug… und da müsste ich noch ganz schön uben)
    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub und ich freue mich danach dann von dir zu hören ;)
    Alles Liebe, Freja.

    Antworten
  26. Mary

    Das ist ja ein tolles Kleid! Es steht dir einfach großartig! Der Rückenausschnitt ist ja ein genialer Hingucker!
    Liebe Grüße
    Mary

    Antworten
  27. strickprinzessin

    Traumhaft und ich hoffe ihr habt schön gefeiert und seid gut in der Toscana angekommen ;). Ihr hab besseres Wetter als wir, schönen Urlaub :)))))))))))))))
    lG Melanie

    Antworten
  28. Sylvia

    Ohhh, das ist wirklich wunderschön geworden und der Stoff ist zauberhaft für die Hochzeit. Ich hätte mich an Deiner Stelle auch noch umentschieden! ;-) Superschön!
    Lieben Gruß, Sylvi

    Antworten