Tag Archives: Belladone

Outfit Along 2017

Same procedure as every year! I participated in the Outfit Along this year, as I have done the previous three years. During the Outfit along from June til the end of July every participant creates an outfit that has to consist of at least one knitted and one sewed item. The participants can chat and show their finished items in Andi Satterlund’s Ravelry Group. If you post your finished outfit there you can win a price. As in the years before there are two official patterns. The knitted garment is the newest Andi Satterlund pattern, Anaheim, a cropped wrap cardigan with a lace pattern. The sewing pattern is the Kim Dress by ByHandLondon. Andi published tutorials on the cardigan, and Lauren of Lladybird published tutorials on the dress. Continue reading

MeMadeMay15: Week 4

Week4The last week of may and with it the last week of Me Made May 15 has passed. It was a little more exhausting than the other weeks as I travelled from the far (German) north to the (Italian) south with a short stop Home in south Germany. That forced me not to overthink this weeks outfit and to wear warm as well as summery clothes. The backdrops also changed a lot in the course of this week, here we go: Continue reading

Flowery Belladone

img_20150518_193439I was planning on wearing my racoon belladone to Marvin’s sister’s wedding. But than I ran across another beautiful fabric that was on sale. It is a patchwork fabric just the like the racoon fabric and it only cost ! 10 €/m. It really wasn’t love at first sight. This is not a fabric I would usually buy. I have a phobia against white! When I wear white I am constantly afraid that I could get dirty. And most often I do. I don’t know why, Murphy’s Law or something… But because I kinda was on the look out for a wedding-guest-fabric I gave the fabric a second look and thought that it might just be perfect! Continue reading

MeMadeMay15: Week 3

Week3I am a little late with my round-up of the third week of me made may 15. The reason for that is that I just returned from a trip to the north sea, where Marvin’s sister got married in a lighthouse. This trip made the picture taking and outfit choosing a little harder, but at least Marvin almost didn’t complain he had to take pictures of me :) Much worse was that I didn’t have access to the Internet! How sucky is that? Continue reading

MeMadeMay15: Week 1

Week1First Me Made May week is over and now it is time to show you what I was wearing!  Turned out that wearing only selfmade garments for the durantion of may is not really possible for me. I first realized that when I needed a rain jacket and afterwards when I went to the gym. I don’t see those kinds of garments as gaps in my wardrobe, it is totally fine for me to not have a self made rain jacket. Continue reading

Racoon-Belladone

img_20150413_190152Marvin’s sister is getting married! First thing I thought was: Dresses! Yay! What a great excuse to shop fabrics and sew some dresses. Yes, some dresses! I have quite a few in mind and the one I am showing you today is only the beginning ;) I used the Belladone pattern by Deer&Doe. I fell in love I first saw the pattern! Uuuuu so gorgeous! I cannot remember why I didn’t buy the pattern right away. Anyway, when I ordered the other 2 patterns (Chataigne and Bruyere) it was only natural to order Belladone as well. Continue reading

Schlagwort-Archiv: Belladone

Outfit Along 2017

Wie schon in den vergangenen 3 Jahren habe ich auch dieses Jahr wieder am Outfit Along teilgenommen. Dabei macht man sich selbst ein neues Outfit dass aus mindestens einem genähten Teil und einem gestrickten Teil besteht. Das fertige Outfit, sowie Zwischenergebnisse und sonstiges kann man in Andi Satterlunds Ravelry Gruppe mit den anderen Teilnehmern teilen. Postet man sein fertiges Outfit nimmt man an einer Verlosung teil. Es gibt 2 offizielle Schnitte. Einmal den Wickelcardigan Anaheim, eine neue Anleitung von Andi über die sie im Laufe des OALs, also seit Anfang Juni Tutorials veröffentlichte. Der Schnitt zum offiziellen genähten Kleidungsstück ist das Kim Dress von BHL, wofür Lauren von lladybird Tutorials veröffentlichte. Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 4

Week4Die letzte Woche des Mais und damit des Me Made May ist rum! Diese Woche war etwas anstrengender für mich, dafür habe ich bei meinen Outfits aber nicht so lange nachgedacht, was auch echt gut war! Innerhalb von einer Woche bin ich von der Nordsee über Karlsruhe bis in die Toskana gereist und temperaturmäßig ist das echt ein krasser Unterschied und das sieht man auch meiner Kleidung und den stark wechselnden Hintergründen diese Woche! Aber seht selbst: Weiterlesen

Blumen Belladone

img_20150518_193439Jaaaa eigentlich wollte ich bei der Hochzeit von Marvins Schwester ja das Waschbären Kleid anziehen! Eigentlich! Ich war nämlich nochmal bei Karstadt und habe mir die runtergesetzten Patchworkstoffe nochmal genau angesehen! 10 €/m kosteten die schönen Stoffe nur noch, uiuiuiuiui! Und da ist mir ein Stoff in die Hände gefallen, der im Laden selber gar nicht so eine Wirkung hatte irgendwie. Zwischen den ganzen bunten Stoffen ist der fast untergegangen. Ich habe ihn mal mitgenommen und im Laufe des Tages ein sehr inniges Verhältnis zu ihm entwickelt! Ist er nicht schön?! Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 3

Week3So, ein bisschen verspätet kommt jetzt die Zusammenfassung meiner dritten Woche des Me Made May 15. Diese Woche war ein bisschen komplizierter, weil ich nicht die ganze Woche zu hause war. Der liebe Marvin hat aber kaum gemeckert, wenn ich ihn  wieder um ein Foto “gebeten” habe ;) Viel blöder war, dass ich kein Internetz hatte da an der Nordsee wo ich war. Kein WLAN UND kein gescheites Mobilfunknetz! Sowas nervt mich ja enorm! Ich habe da so ne “leichte” Internetzsucht! Und wenn man nichtmal nur mal eben mal ganz schnell was nachgucken kann im Internetz, man das macht mich ganz fertig :D Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 1

Week1Die erste Woche des Me Made May 15 ist um und ich zeige euch was ich getragen habe. Insgesamt hat es echt Spaß gemacht, ich bin aber direkt am ersten Wochenende in meine Schranken verwiesen worden. Ich hing praktisch das Wochenende nur im Nähzimmer und auf der Couch rum. Ich habe insgesamt etwas wenig gemütliche Hosen und könnte davon mal welche Nähen und davon mal abgesehen will mich ja keiner jeden Tag in meiner Joggingbuxe sehen. Also war ich extra daußen, nur um meine Klamotten auch zeigen zu dürfen! Weiterlesen

Waschbär-Belladone

img_20150413_190152Marvins Schwester heiratet. Und das erste an das ich dachte war: Kleider! Jaaaaaa was ein super Grund Stoff zu kaufen und Kleider zu nähen. Und was habe ich Pläne im Kopf! Für mehr Kleider als ich an einem Tag tragen kann, definitiv! Irgendwo muss ich ja mal anfangen und meine Wahl fiel auf den Deer&Doe Schnitt Belladone. Man was habe ich lange mit dem Schnitt geliebäugelt. Ich weiß gar nicht warum ich den nicht bestellt habe. Weiterlesen