Tag Archives: Renfrew

Summer Hiking Dress

I think it’s strange that there is no market for hiking dresses. Well, no, there actually is one, hiking dresses are rare and there are only a few on the market, but they definitely do exists. So let me rephrase: I think it’s strange that I never see anyone hiking in a dress. What is even stranger is that people keep staring at me when they see me hiking in a dress. As if I was the idiot! Ha! They don’t know what they’re missing! Hiking and dresses go so well together. Even Marvin envies me! Well, to be fair, wide pants work well too. But they are never as breezy as a nice little dress. And you certainly can’t move as freely in a pair of pants as you can in a dress. Continue reading

Ginger and Renfrew

img_20160206_153408Oh yes, I sewed another pair of jeans. Or two! And this time the pants are actually plain blue! Incredible isn’t it? After a time of red and tie-dyed Ginger jeans it finally hit me that it is time to make some regular old pants! And so last time I went to the fabric markets I kept my eyes open for some dark blue denim and I found some beautiful pieces, indigo died stretch denim for 12.50 € per 1.5 m. Continue reading

Anémone and Renfrew

img_20160122_160418I sewed a skirt! I already announced that I will sew a lot a skirts this winter, so no one is allowed to complain ;) When it comes to skirts I would love to only sew Hollyburns and Kellys and Brumbys, but well I don’t want to bore myself and everyone else and so I told myself that it was time for a fresh skirt pattern and I chose: Anémone. Anémone is a Deer&Doe pattern and seeing so many beautiful versions of it in the Internet made me want to try it. Continue reading

MeMadeMay15: Week 4

Week4The last week of may and with it the last week of Me Made May 15 has passed. It was a little more exhausting than the other weeks as I travelled from the far (German) north to the (Italian) south with a short stop Home in south Germany. That forced me not to overthink this weeks outfit and to wear warm as well as summery clothes. The backdrops also changed a lot in the course of this week, here we go: Continue reading

MeMadeMay15: Week 3

Week3I am a little late with my round-up of the third week of me made may 15. The reason for that is that I just returned from a trip to the north sea, where Marvin’s sister got married in a lighthouse. This trip made the picture taking and outfit choosing a little harder, but at least Marvin almost didn’t complain he had to take pictures of me :) Much worse was that I didn’t have access to the Internet! How sucky is that? Continue reading

MeMadeMay15: Week 2

Week2And the second week of Me Made May 15 has passed! I wore self made clothes throughout the whole week and felt that it was a little harder than last week. The week was a little warmer and I only had to work on Wednesday (it was also the last day in my old job, yay!) so I could wear my dresses and skirts without tights and I spend a lot of time on the balcony. And here comes my round-up: Continue reading

MeMadeMay15: Week 1

Week1First Me Made May week is over and now it is time to show you what I was wearing!  Turned out that wearing only selfmade garments for the durantion of may is not really possible for me. I first realized that when I needed a rain jacket and afterwards when I went to the gym. I don’t see those kinds of garments as gaps in my wardrobe, it is totally fine for me to not have a self made rain jacket. Continue reading

Chataigne Shorts & Renfrew Shirt

img_20150329_122342And again it is wednesday! Aand I have something to show to you all! Just recently I told everyone that I was still sewing winter clothes, but that has changed as soon as I made my first order at Deer&Doe. For a long time I had an eye on some (or: most)of their patterns! I do not know why I didn’t order, I think I thought shipping costs are high, but in fact they are not! Within EU they are only 2 €, regardless of how many patterns you order! Continue reading

Schlagwort-Archiv: Renfrew

Ein Sommerwanderkleid

Was mich ja wirklich wundert ist, dass es keinen Markt für Wanderkleider gibt. Na, das stimmt nicht ganz! Kaufen kann man sie schon, sie sind rar, aber vorhanden. Seltsam ist eher, dass mir nie jemand in einem Wanderkleid entgegen kommt. Nein, es ist sogar so, dass ich angestarrt werde, weil ich in einem Kleid wandere. So als wäre ich die Dumme! Ha! Nein! Wanderkleider sind genial! Marvin beneidet mich auch immer ;) Naja, ne weite Hose geht natürlich auch, aber ist bestimmt nicht so luftig wie ein nettes Kleid! Und die Bewegungsfreiheit ist sicher auch besser in einem Kleid beim Wandern. Weiterlesen

Ginger und Renfrew

img_20160206_153408Ja gut, ich hab mir noch eine Jeans genäht. Oder zwei! Und diesmal ist sie einfach blau! Ist das nicht verrückt?! Irgendwann bin ich doch tatsächlich an den Punkt gekommen, an dem ich darüber hinweg bin, dass ich meine eigenen Jeans nähen kann und zwar aus einem Stoff aus dem ich will und aus dem niemals eine Jeans wäre die ich kaufen kann! Rot und Batik und waren dabei. Ich habe auch eine schwarze Ginger, meine erste und die trage ich so oft, dass sie nicht mehr gut aussieht. Der Stoff ist auch nichts gewesen, der pillt. War auch recht viel Plastik drin. Weiterlesen

Anémone und Renfrew

img_20160122_160418Ich hab mir nen Rock genäht! ;) Ich habe es ja schon angekündigt, dass ich eventuell ein paar viele Röcke nähe diesen Winter, deshalb kann sich jetzt auch keiner beschweren. Am liebsten würde ich ja nur Hollyburns und Kellys und Brumbys nähen, aber das wird auf Dauer ja auch langweilig. Deshalb mal was neues: Anémone. Ein Rock von Deer&Doe, den es in zwei Varianten gibt. Doreens Version hat mich überzeugt den Rock auch haben zu müssen. Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 3

Week3So, ein bisschen verspätet kommt jetzt die Zusammenfassung meiner dritten Woche des Me Made May 15. Diese Woche war ein bisschen komplizierter, weil ich nicht die ganze Woche zu hause war. Der liebe Marvin hat aber kaum gemeckert, wenn ich ihn  wieder um ein Foto „gebeten“ habe ;) Viel blöder war, dass ich kein Internetz hatte da an der Nordsee wo ich war. Kein WLAN UND kein gescheites Mobilfunknetz! Sowas nervt mich ja enorm! Ich habe da so ne „leichte“ Internetzsucht! Und wenn man nichtmal nur mal eben mal ganz schnell was nachgucken kann im Internetz, man das macht mich ganz fertig :D Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 2

Week2Und da ist die zweite Mai Woche auch schon wieder rum. Brav habe ich wieder selbstgemacht Outfits getragen! Und da ich diese Woche nur Mittwochs arbeiten musste hatte ich keine Hemmungen alle meine Kleider und Röcke auch ohne Strumpfhose zu tragen, zumindest so lange es das Wetter erlaubte ;) Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 1

Week1Die erste Woche des Me Made May 15 ist um und ich zeige euch was ich getragen habe. Insgesamt hat es echt Spaß gemacht, ich bin aber direkt am ersten Wochenende in meine Schranken verwiesen worden. Ich hing praktisch das Wochenende nur im Nähzimmer und auf der Couch rum. Ich habe insgesamt etwas wenig gemütliche Hosen und könnte davon mal welche Nähen und davon mal abgesehen will mich ja keiner jeden Tag in meiner Joggingbuxe sehen. Also war ich extra daußen, nur um meine Klamotten auch zeigen zu dürfen! Weiterlesen

Chataigne Shorts & Renfrew Shirt

img_20150329_122342Uuuuuund schon wieder Mittwoch! Uuund natürlich hab ich was zum Zeigen! Letztens hab ich noch erzählt dass ich noch für de Winter nähe, aber war gar nicht wahr! ich habe meine erste Bestellung bei Deer&Doe gemacht und wenn man schon Versandkosten zahlt dann kann man auch direkt alles kaufen was man gut findet. Gut, alles nicht, aber das was man wirklich richtig richtig gut findet. Weiterlesen

3 Renfrews

img_20150117_162447Pullis kann man ja IMMER gebrauchen! Deshalb habe ich beim Stoffmarkt in Karlsruhe im Oktober auch ordentlich beim Holländer zugeschlagen! Einen Stoff habe ich nur durch mein gekonntes Verhandlungsgeschick bekommen :D Ich hatte ihn nur in weiß auf dem Wühltisch gefunden, aber das Mädchen neben mir hatte ihn in grau/grün. Jaa und da hab ich sie gefragt ob sie den nochmal gesehen hat und so kam es dass wir am Ende getauscht haben! Nicht schlecht was? Weiterlesen