Schlagwort-Archiv: Hollyburn

Kunstlederrock

img_20160429_130429Der Grund warum ich diesmal nicht den Schnitt in den Titel des Posts geschrieben habe ist um wenigstens etwas Spannung aufzubauen. Hehe! Eventuell habe ich wieder mal einen Schnitt genäht, den ich schon allzu gut kenne! Aber da am Anfang der Stoff war fange ich jetzt auch damit an und baue die unglaubliche Spannung weiter aus! Diesen Stoff habe ich verstaubt und ganz unten im Regal in meinem Stofflieblingsladen Stoffe Zanders in Moers gefunden. Immer wenn wir Marvins Eltern besuchen muss ich da hin. Weiterlesen

Hollyburn und Nettie

img_20151122_155452Beim heutigen Post ist alles dabei! Ein Rock, ein Schnittmuster, dass ich schon mehrfach genäht und was Neues! Und viel rot! Das heißt nicht, dass ich über die blau Phase hinweg bin, aber es scheint, dass umso kälter es wird ich immer öfter zu rot greife! Ich bin ja eine! Der Rock, den ich dann jetzt schon 4 mal genäht habe (eins, zwei und drei) ist ein Hollyburn von Sewaholic. Eins meiner ersten Indie-Schnitte und für mich die erste Wahl, wenn der Stoff etwas auffälliger ist (und auch wenn der Stoff etwas unauffälliger ist um ehrlich zu sein :D). Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 3

Week3So, ein bisschen verspätet kommt jetzt die Zusammenfassung meiner dritten Woche des Me Made May 15. Diese Woche war ein bisschen komplizierter, weil ich nicht die ganze Woche zu hause war. Der liebe Marvin hat aber kaum gemeckert, wenn ich ihn  wieder um ein Foto „gebeten“ habe ;) Viel blöder war, dass ich kein Internetz hatte da an der Nordsee wo ich war. Kein WLAN UND kein gescheites Mobilfunknetz! Sowas nervt mich ja enorm! Ich habe da so ne „leichte“ Internetzsucht! Und wenn man nichtmal nur mal eben mal ganz schnell was nachgucken kann im Internetz, man das macht mich ganz fertig :D Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 2

Week2Und da ist die zweite Mai Woche auch schon wieder rum. Brav habe ich wieder selbstgemacht Outfits getragen! Und da ich diese Woche nur Mittwochs arbeiten musste hatte ich keine Hemmungen alle meine Kleider und Röcke auch ohne Strumpfhose zu tragen, zumindest so lange es das Wetter erlaubte ;) Weiterlesen

MeMadeMay15: Woche 1

Week1Die erste Woche des Me Made May 15 ist um und ich zeige euch was ich getragen habe. Insgesamt hat es echt Spaß gemacht, ich bin aber direkt am ersten Wochenende in meine Schranken verwiesen worden. Ich hing praktisch das Wochenende nur im Nähzimmer und auf der Couch rum. Ich habe insgesamt etwas wenig gemütliche Hosen und könnte davon mal welche Nähen und davon mal abgesehen will mich ja keiner jeden Tag in meiner Joggingbuxe sehen. Also war ich extra daußen, nur um meine Klamotten auch zeigen zu dürfen! Weiterlesen

Crimson Hollyburn

img_20150222_141230Crimson, klingt gut oder? Mag ich total das Wort und die Farbe auch. Ohne Spaß ich kaufe die immer wieder. Letztens habe ich nen Stoff bei Buttinette bestellt und da stand der wäre beerenfarbend, sah auch so aus. Und was ist er? Dunkelrot! :D Aber überhaupt hab ich gerade echt nen Rottripp! Aus den Resten meines Floralex-Kleides (ich glaub da hatte mir wieder die Karstadt Verkäuferin zu viel Stoff aufgeschwatzt) ließ sich noch mit etwas Aufwand einen Hollyburn-Rock ausschneiden! Super :) Weiterlesen

Hollyburn in marine

img_20141004_165319Hallo da draußen! Hier konntet ihr meinen ersten Hollyburn-Rock verwenden. Mehr so eine Sommerversion war das und der Bund war für meine Figur nicht perfekt, stand oben immer ein bisschen ab. Ich habe etwas nach der Entstehung des Rocks einen schönen echt festen dunkelblauen Baumwollstoff gefunden der sich super für einen Herbst/Winterrock eignet. Weiterlesen

Hollyburn in magenta mit Blumen

img_20140719_192016Irgendwann in der letzten Zeit abe ich so eine Schwelle überschritten. Ich sehe seit dem ein mal mehr Geld für Schnittmuster auszugeben. Nachdem mir das Lady Skater, das Tiramisu und auch das Cambie Dress so sehr gefallen haben sehe ich doch dass es schon gerechtfertigt ist wenn ein guter Schnitt etwas mehr kostet. Auf den Rock-Schnitt Hollyburn von Sewaholic Patterns habe ich schon länger ein Auge geworfen. Weiterlesen